NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Kurz zur Aufklärung: Ronald hatte uns beim letzten Stammtisch berichtet, dass einige seiner Bilder in dem Bistro/Restaurant "Mosaik" in der Osterstraße ausgestellt werden. Osman, der Besitzer und Zubereiter von ca. 500 Pizzen, die ich alleine dort schon gegessen habe, gibt Malern und Fotografen Gelegenheit, ihre Werke in seinem Bistro auszustellen. Nun also ist Ronald an der Reihe und für die Stammtischmannschaft wollte er dann wohl auch den einen oder anderen Piccolo anläßlich seiner ersten Ausstellung kredenzen.
Das Mosaik liegt dummerweise nur 300 m vom Miro entfernt, also auch in der Umweltzone. Du könntest aber in Huckelriede parken und wir würden Dich da aufsammeln und auch wieder hinbringen, liegt für mich auf dem Weg.

Kommentar
Anzeigen
Danke Hartmut

Ich könnte auch mit meiner Frau den Wagen tauschen wenn sie nichts Besonderes vor hat. (der Landy ist für sie in der Stadt etwas unpraktisch)

Ist es in der selben Straße wie das Miro?

Ich denke ich würde dann am Freitag gerne erscheinen (ich habe jetzt extra nicht "kommen" geschrieben )

also nochmals Danke für das Mitnahmeangebot, aber das ist nicht nötig.

bis denn dann
thomas

Kommentar
Thomas, wenn Du vom Miro Richtung Stadtmitte, also Richtung Wilhelm-Kaisen-Brücke fährst, ist die Osterstraße die letzte Straße links vor der Brücke. Man kann da auch links abbiegen, muss dann aber ein Stückchen geradeaus fahren und dann wenden, denn das Mosaik liegt fast an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße / Osterstraße. Nicht zu verfehlen.

Kommentar
Hallo Hartmut

Roland hat mir inzwischen einen Link zu seiner Website inkl. Anfahrtsbeschreibung geschickt.

Wenn ich von mir komme, liegt das Mosaik demnach am Ende der Straße die ich immer fahre (z.B. zum Miro oder zu Fobi) links.
Somit ist das Mosaik für mich sogar ein bischen näher wie das Miro

das sollte ich finden

Danke nochmals

vg
thomas

Kommentar
So, wieder zu Hause...
Schöne Bilder, die Ronald da ausgestellt hat. Alles in S/W, das hat schon was. Und geeignet für unseren Stammtisch ist das Mosaik auch sehr gut, wie ich finde. Osman würde sich jedenfall sehr freuen, wenn wir uns zukünftig bei ihm treffen.

Kommentar
Da ich in diesem Lokal auch arbeite und gestern leider nicht wirklich mit euch zusammensitzen konnte bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe dennoch das es euch dort gefallen hat und zufrieden nach hause gegangen seit!

Einen herzlichen Dank für die nette Truppe seitens Osman soll ich an euch weiter geben!

Bis zum nächsten Treffen

gruß Burak

Kommentar
Tja, die nette Truppe war überwiegend Ronald's Gefolge und Familie, wir Stammtischler waren ja nur zu viert. Wer weiß, wie die Einschätzung aussieht, wenn der Stammtisch unter sich ist...

Ne, im Ernst, war schon nett, bei meiner Ausstellung mache ich es dann auch wie Ronald. Vielleicht läuft ja bald etwas in Richtung Shooting, dann treffen wir uns ja wieder, vielleicht dann auch im Mosaik?

Kommentar
Mist, den Termin hab ich irgendwie versaubeutelt. Hatte den 12.02. schon im Kalender eingetragen, dann auf Ronalds HP (die ich jetzt auch nicht mehr finde) aber keine Infos gefunden und den Termin wieder gecancelt. Na ja, nächstes Mal.

Kommentar
Hallo,

ich danke euch für den Besuch. Einige vom Stammtisch waren ja schon unter der Woche im Mosaik und einige waren an dem Freitag verhindert und haben abgesagt.
Mit soviel Leuten hatten ich eh nicht gerechnet. Bis zum Ende des Abends waren es dann fast 40 Personen.
Besonders gefreut hat mich nätürlich die Anerkennung der beiden Berufsfotografen.

Ich bin auch dafür, dass wir im Mosaik zum nächsten Stammtisch treffen sollten. Ich kann die Fotos ja für den Abend abhängen.

Gruß Ronald

Kommentar
Vielen Dank für die Initiative, Ursula.
Ich hab' mir den Termin notiert, müsste eigentlich klappen.

Man könnte ja anschließend noch ins Mosaik umziehen und einen geselligen Abend verbringen... ?

Kommentar
Yo, von mir aus auch Danke schön an Ursula.
Ab 19. März habe ich zwei Wochen Urlaub, wäre ein schöner Start. Ich bin also fest dabei, wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Kommentar
Hallo Ursula,

danke für die Einladung. Den Termin habe ich eingetragen.

Treffen wir uns um 16:00 am Rathaus? Sind Stative erlaubt?

Und da ich erst kürzlich hergezogen bin, wo parkt man am Besten?

Kommentar
Hallo zusammen, :hallo:

habe diese Bremer Runde kürzlich entdeckt und beschlossen, mich voerst elektronisch vorzustellen und später auch persönlich am Stammtisch, sofern Neulinge erwünscht sind.

Ich heiße Lars, 27, und bin ein ziemlicher Nikon-Frischling (kürzliche Anschaffung der D90 mit 18-105 Kit-Objektiv), habe aber etwas Erfahrung mit Fotografie und Produktfotografie im Studio.
Von dem Forum erhoffe ich mir, schöne Bilder zu sehen und mithilfe des ein oder anderen Themas ebensolche auch selber hinzukriegen.

In diesem Sinne ...

einen schönen Abend noch,
Lars

Kommentar
Was haltet Ihr denn davon, wenn wir am 19.03. nach dem Fototermin im Rathaus im Mosaik weitermachen?
Wäre mal ein anderer Wochentag für den Stammtisch, da passt es vielleicht auch bei Usern, die bisher nicht teilnehmen konnten.

Viele Grüße
Bernhard

Ups, lesen hilft...Johannes hat das ja bereits vorgeschlagen. Ich schließe mich also seinem Vorschlag an.

Kommentar
-Anzeige-