NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Diesmal gab's keine Fotos - so isses eben.

... "Abwerbeversuchen" ...

... hab' ich so niemals empfunden

... Aber vielleicht sieht man sich ja am 06.02 auf den Bremer Karneval (http://www.bremer-karneval.de/)!?
Ich werde mit "meiner" Fototruppe so gegen 11:30 auf den Marktplatz vor der "Raths-Apotheke",Am Markt 11,stehen.

Wäre doch eine gute Gelegenheit uns Bremer zusammenzuführen

Je nach Wetterlage bin ich jedenfalls auch in der Stadt :hallo:

Kommentar
Anzeigen
Na, endlich mal etwas Leben in der Bude. Was Anführungszeichen sind, wisst Ihr aber schon, oder?
Ich zitiere aus Wikipedia:
" Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte."
Ich weiß gar nicht, wieso da jetzt so pikiert drauf reagiert wird. Folgende Äußerungen wurden doch auch nicht moniert, warum meine denn nun?

"gibt es jetzt Splittergruppen?"

"das habe ich mich ja auch gefragt - ich bin ja nicht aus HB-Nord."

Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Bond angemeldet zum Stammtisch, kam dann aber nicht. Warum das so war, entzieht sich meiner Kenntnis und ich habe weder von ihm noch von jemand anderem dazu ein Wort gehört oder gelesen. Vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen...
Fakt ist aber, dass es mir so vorkam, dass er ganz froh darüber ist, nun auch in Bremen-Nord Kontakte fotografischer Natur zu haben und deswegen vielleicht zu unserem Stammtisch nicht mehr kommt, was ja durchaus verständlich wäre, andererseits aber unseren Stammtisch dann eventuell auch um ein Mitglied reduziert. Deshalb habe ich das Wort "Abwerbeversuche" benutzt, ich dachte, jedem würde sich der Zusammenhang erschließen. Keinesfalls wollte ich polarisieren, hätte aber auch nicht gedacht, dass zwei Bemerkungen wie die zum Thema Splittergruppen so durchgehen und bei meinen "Abwerbeversuchen" dann so kritisch reagiert wird.
Entschuldigung, wenn ich politisch nicht korrekt rüberkam....
Wollte keinem zu nahe treten.
Aber nun hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt zu bekommen, finde ich nun auch nicht so pralle...

Kommentar
Hallo Jungs,

nehmt doch bitte ein bischen Rücksicht.

Ich kann kein Latein, bin weder adlig, noch katholisch erzogen.

Gruß Bernd

PS. Hatte heute eine Kohlfahrt, deshalb bin ich dem Sambazirkus ferngeblieben. Und wo sind Eure Bilder?

Kommentar
Hallo Jungs,

nehmt doch bitte ein bischen Rücksicht.

Ich kann kein Latein, bin weder adlig, noch katholisch erzogen.

Gruß Bernd

PS. Hatte heute eine Kohlfahrt, deshalb bin ich dem Sambazirkus ferngeblieben. Und wo sind Eure Bilder?

Nicht zu ernst nehmen, das Ganze. Wie gesagt, ein bißchen Leben in der Bude ist doch auch mal ganz schön.
Ich war auch nicht beim Samba, ich hatte mal wieder Rücken und war so gut wie unbeweglich....

Kommentar
hällo mädels, da bin ich :hallo:
nur mal kurz zur meiner Verteidigung:
an eurem Treffen nahm ich nicht teil, weil ich an dem Tag wegen meinem Frühdienst sehr kaputt war und außerdem gab es an dem Tag endlich mal ein sehr schönes Licht und die Abendsonne bei -8 Grad wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen und somit war ich ein paar Stunden lang durchs Werderland unterwegs. Als ich leicht durchgefroren ca 19 Uhr nachhause kam, war ich dann ganz KO.
Gern würd ich euch "Beweisfotos" zeigen - aber ich frage lieber, bevor ich diesen Fred mit ungewollten Bildern zumülle.
Wegen dem Treffen wollte ich niemanden abwerben. Ich wollte nur ein anderes Lokal vorschlagen, weil ehrlich gesagt, mir das Miro nicht so liegt - tut mir leid.
Für von mir erzeugte Uruhe möchte ich mich entschuldigen.

Kommentar
Hallo in die Runde,
danke für die Reaktionen, ich bin (war) keinesfalls irgendwie "angegangen".
Wollte Euch doch nur ein wenig hochnehmen wegen der Latein-Strunzerei!
Also: ruht in Euch selbst... kommt mir so in den Sinn bei einem Foto vom Kohlspaziergang:

Fuji Finepix F31 FD, unsere Immerdabeihosentaschenkamera

Gruß Bernd

Kommentar

Alle halb so wild und entschuldigen musst Du Dich auch nicht. So lange man miteinander redet, entstehen halt k(l)eine Missverständnisse. Ich rede aus Erfahrung, habe ich doch meinen Teil dazu beigetragen...
Mir liegt das M... übrigens auch nicht so, das Mosaik würde mir besser gefallen.

Kommentar
Da schließe ich mich an, ich würde auch mal was anderes probieren. Das Mosaik kenne ich noch nicht.
Sollte Ronald dort nicht seine Ausstellung haben?

Gruß Bernd

Stimmt, und am Freitag den 12.2. ab 19.30 gibt es dort auch ein Gläschen Sekt.
Würde mich freuen, wenn ihr vorbei kommt.

Ihr könnt die Lokalität dann schon mal begutachten und entscheiden ob wir das nächste Treffen dort abhalten wollen.

Anfahrtsbeschreibung auf meiner Homepage.

siehe auch in der IG meinen thread dazu.

Gruß Ronald

Kommentar
Prima, neue Gesichter sind immer willkommen.
Da der Anlass aber von Ronald ausging, sollte er sich vielleicht auch dazu äußern.

Kommentar
was lese ich da, eine Ausstellung?

wo denn?
kann ich da auch kommen?

Ist das in der Umweltzone?
(ich weiß, blöde Frage aber für mich halt nicht unwichtig...)

vg
thomas

Kommentar
-Anzeige-