neuwertige D90 - guter Preis?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oelgott

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo ihr alle,

ich bin Nikon-Einsteigerin und möchte mir eine D90 anschaffen.
Im Moment arbeite ich noch mit einer kompakten Leica und der Olympus meines Freundes. Für meine Arbeit als Journalistin will ich mir jetzt eine vernünftige DSLR anschaffen. Zu teuer sollte sie auch nicht sein, da ich hauptsächlich schreibe, weniger fotografiere, und nicht weiß, in welchem Umfang sich das ändern wird. Sie muss aber wirklich gut in der Bildqualität sein und schnell auslösen können. Da scheint mir eine D90 die richtige Wahl (oder?).

Ich kann jetzt einen D90-Body mit nur 100 Auslösungen für 550 Euro inkl. Beleg erwerben (kurzfristig, wie es immer so ist). Scheint euch das ein vernünftiges Angebot?

Bei der Objektivwahl bin ich unschlüssig - ich werde auch Tiere fotografieren und würde bis auf Tele 200 zoomen wollen. Ich weiß noch nicht, ob ich in ein (schweres!) 18-200er Objektiv investiere oder ob mir zwei Objektive lieber sind.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem AF-S DX Nikkor 18-200mm gemacht? Welche mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105 mm?

Ich bin dankbar für ein paar Antworten!
Herzliche Grüße
Kerstin
 
Anzeigen
Moin und willkommen!


Tja, eine neue D90 mit neuem 18-105VR kriegst Du in DE für etwa 800€, in NL noch ein paar Zehner günstiger. Lohnt dann ein Gebrauchtkauf?


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Moin,


danke für die Antwort! OK, das klingt nicht nach einem Top-Angebot!

Ab morgen soll es in einem Kameraladen in meiner Nähe eine gebrauchte D200 mit 18-200er und 35er Brennweite (beides Nikon) geben, da möchte ich mal vorbeischauen. Die Kamera hat 30 000 Auslösungen. Das Zoomobjektiv ist das AF-S DX Nikkor 18-200mm, aber nicht das AF-S DX Nikkor 18-200mm II.
Das wären 667 Euro inkl. MWSt. für Kamera und die beiden Objektive.