Neupreis F4s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wernernoag

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Freunde!
Habe gerade mal ein wenig recherchiert, was die F4/F4s zw. 1988 und 1996 neu gekostet hat - ohne Erfolg. Wäre prima wenn mir jemand von Euch helfen kann. Gibt's noch Fotografen da draußen, die seitdem und immer noch ausschließlich mit der F4 arbeiten?
Beste Grüße und gespannt auf Eure Antworten
Werner
 
Anzeigen
Die hier genannten Preise haben mich zwar gerade ein wenig verunsichert, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 1988 2700 DM für das Gehäuse F4s bezahlt bei einem Rüsselsheimer Fotohändler. Dazu kam dann noch das 2,8/35-70er und 2,8/80-200er und zusammen waren das so um die 4800 DM im Köfferchen...

Heutzutage gibt es dafür nicht mal ein FX Gehäuse... aber ich verdiene ja auch a bissl mehr als damals ;-)

Helmut
 
Kommentar
UVP waren afaik
  • 3298,-- für die F4
  • 3498,-- für die F4s
  • 3798,-- für die F4e
Für meine "e" habe ich die 3798,-- im Jahre 92 auch bezahlt, Nachlass gab's keinen. Damals gab's ja noch keinen Preisvergleich im Netz...
 
Kommentar
Noch die Batterieteil-Preise,
MB-20 > F-4 60 - 80 DM
MB-21 > F-4s 250 - 290 DM
MB-23 > F-4E 450 - 580 DM
Gruss Axel
 
Kommentar
Moin,

hab die Rechnung nicht mehr, aber ich meine ca. 3500.- für die F4(s) und noch mal so um die 800.- für die Rückwand.

Gruß

Martin
 
Kommentar
Habe meione direkt als wohl einer der Erstan erhalten. Als Amateur. Habe den "vollen" Preis für die F4s bezahlt. Voller Preis bedeutete minimal unter 3500 DM. Habe gliech dazu für einen "Fuffi" (50 DM) das kleinere Batterieteil gekauft und eigentlich nie benutzt. Überflüssig und unhandlicher.

Meddi
 
Kommentar
Hab´ hier noch ein paar Listen u.a. Audiophil-Foto, bei denen interessanterweise auch damals schon Original- und Importware angeboten wurde:

Preise 06 '96:

F4 Original: 3191.- · Import: 3043.-
F4s Original: 3393.- · Import: 3232.-

Datenrückwand MF-22: 292.-
Multifunktionsrückwand MF-23: 1044.-

Gruß

Frieder
 
Kommentar
Hallo Werner,
ich habe Mitte 1988 3400,00 DM bei Foto Wegert (Berlin) bezahlt.
Ich war ein halbes Jahr später in den USA. In Death Valley konnte man wieder mal die Vorzüge eine halbmechanischen Kamera kennenlernen. Während die F3 ohne Probleme funktioniert, hat bei der F4 für mehrere Tage die Elektronik versagt.
Gruss
Dieter
 
Kommentar
1988 etwa 2500/2600 DM ohne MB-21, mit etwa 300 bis 400 DM teurer


Hallo Nikon-Freunde!
Habe gerade mal ein wenig recherchiert, was die F4/F4s zw. 1988 und 1996 neu gekostet hat - ohne Erfolg. Wäre prima wenn mir jemand von Euch helfen kann. Gibt's noch Fotografen da draußen, die seitdem und immer noch ausschließlich mit der F4 arbeiten?
Beste Grüße und gespannt auf Eure Antworten
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten