Neuling, Nikon coolpix P50! Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sanny_DI

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe mir Gestern eine Nikon gekauft...voller Erwartung ging ich Heute auf den Reitplatz und wollte meine ersten suuuper scharfen Bilder schießen...stolz zeige ich allen Schaulustigen meine neue Errungenschaft, die Sonne scheint, das wird ein guter Tag!...schnell die Kam eingestellt...wurde mir ja von dem Verkäufer erklärt...Modus SCENE und den Sportmodus aktiviert...doch schnell verfloss meine Übermut, aus meinem freudigen Lächeln wurde ein ein fragendes geknauschtes Gesicht. Ok, ich dachte, mensch, der hat sich so viel Mühe gegeben beim Erklären, da gibt es dich noch den M Modus...der kann doch aus einer winkenden Hand ein scharfes Bild machen...gut, dann sollten auch die Beine des Pferdes scharf werden..ist doch ganz einfach!...war es aber nicht...gut dachte ich, dann eben andere Einstellungen im Modus M...ich habe wirklich alles probiert...aber ich komm nicht zum gewünschten Ergebnis...mit leichten Tränen ab nach Hause und noch mal die Bedienunsanleitung lesen...ich muss was übersehen haben...nix gefunden...dann gegoogelt..nix gefunden...also versuche ich nun Hilfe von EUCH zu bekommen...bitte sagt mir nicht, dass ich mit dieser Kamera kein Pferd (in Bewgung) scharf knipsen kann...:heul:...dann lügt mich lieber an...ich bin verzweifelt!!!!!!...und wie bekomme ich ein Bild eingefügt?!
 
Anzeigen
bitte sagt mir nicht, dass ich mit dieser Kamera kein Pferd (in Bewgung) scharf knipsen kann...:heul:...dann lügt mich lieber an...ich bin verzweifelt!!!!!!...und wie bekomme ich ein Bild eingefügt?!

das mit dem Anlügen wird hier schwierig werden, die meisten bevorzugen hemmungslosen Klartext :D

Eine Hilfe kann man nur mit den Aufnahmedaten bzw einem Beispilebild geben.
Du kannst ein Bild in den Hosting Bereich hochladen und dann im Thread einbinden.

Und: willkommen hier :)
 
Kommentar
Oh mein Gott, jetzt zeigt er mir an, mein Bild ist zu groß 1,5 MB...wie soll ich dass denn kleiner bekommen?....hmmm bearbeiten...dann speichern...kleines Format? ...so geht das doch, oder?...ich bin am Ball:dizzy:
 
Kommentar
Aber Du hast es doch! Etwas zuviel Licht, OK und etwas heranzoomen solltest Du es auch. Offensichtlich bewegt sich das Pferd nicht schnell. Da geht doch was. Wo also liegt denn das Problem genau?
_____
Dieter
 
Kommentar
OK,
ein bisschen größer geht noch...man bin ich froh, dass ich Photoshop habe...wenigsten kann ich das...:taetschel:
 

Anhänge

  • DSCN002200000.jpg
    DSCN002200000.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 33
Kommentar
Das Bild sieht schlecht aus...als häte ich mein Handy genuzt ud nicht meine suuuper frisch gekaufte Nikon...zu hell, ja...ich habe versucht im Modus SCENE über das Plus/Minus Zeichen neben dem OK das Licht raus zu bekommen...also mit Plus...:) ...aber die Bilder sehen alle nicht so super aus Auc über Modus M mit Weißabgleich habe ich ales ausprobiert...das Ergebis ist nicht ausreichend....
 
Kommentar
ich hoffe, dass das Bild jetzt etwas größer ist! :frown1:

oh man, jetzt bekomme ich es nicht mal mehr mit Photoshop hin...ist das alles kompliziert....aber ich gebe nicht auf...niemals!!!
 

Anhänge

  • DSCN002200000.jpg
    DSCN002200000.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 27
Kommentar
Schwer zu sagen, was Du machen sollst. Fang doch zunächst mal mit der Automatik an. Dann bekommst Du die ersten Erfolgserlebnisse. Das macht Mut. Mit SZENE und den anderen Programmen würde ich nicht unbedingt arbeiten. Damit versaust Du Dir nur den Stil :hehe:. Lerne in Ruhe die einzelnen Funktionen kennen. Am besten Du benutzt die Einstellung M (manuell). Da bekommst Du am ehesten ein Gefühl für Blende und Belichtungszeit.
Ach ja: Lass den Weißabgleich erst mal auf Automatik.

Gut Ding will Weile haben.

_____
Dieter
 
Kommentar
Naja, Einstellung manuell ist bei mir ja das Symbol Photoapparat...aber da waren die Beine doch sehr schwammig zu erkennen...obwohl ich mmer warte bis die Kam grünes Licht zeigt....ich dachte wirklich, dass sei einfacher...meine Gedanken lagen ja schon bei einer Spiegelreflex...aber der Verkäfer sagte mir, dass solle ich lieber noch lassen! Er hatte recht....ich geb ja zu, ihm nicht geglaubt zu haben:hammer:
 
Kommentar
Das habe ich mit automatk geknipst...:)
Das ist tatsächlich wunder bar scharf geworden...ok, ich glaube nosch an meinen Erfolg...und an die Investition...:up:
 

Anhänge

  • DSCN003800000000000000000000000.jpg
    DSCN003800000000000000000000000.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 30
Kommentar
hi Sanny_DI,

tja, ich mag es gar nicht sagen, aber ich fand die qualität der p 50 einfach nur schlecht. habe sie vor 4 wochen für eine gute freundin gekauft und war von den fotos so enttäuscht, das ich sie nächsten tag wieder zurückgegeben habe.
habe meiner bekannten dann geraten, das ich ihr ne d40 kaufe. klar, die kamera ist teurer, aber einfach nur klasse. und ich war vorher nicht unbedingt ein fan von der d 40. die qualität der d40 ist halt klasse. und das display der d 40, gefällt mir besser als das von meiner d50. wenn du das geld hast, dann würde ich auf jeden fall ne d40 kaufen. die p50 kannst du ja auch zurückgeben. oder du schaust dich mal im forum nach einer besseren kompakten um. es gibt
bessere (für den preis). die sind dann aber nicht zwangsläufig von nikon.

gruß

fineline :hallo:
 
Kommentar
Hallo fineline,

vielen Dank für die ehrliche Meining!:up:

die d40 finde ich schon ein wenig teuer...habe diese jetzt für unter 199,00 bekommen...sicherlich habe ich jetzt einen großen Unterschied zu meinem Vorgängermodel, was die Qualität der Bilder angeht...wenn ich das mit den "bewegten" Bildern hinbekomme wäre ich durchaus glücklich...sollte das Morgen nicht klappen...dann ja, werde eich sie zurück geben. Ich werde dieses Forum noch ein wenig durchstöbern
:lupe:

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten