Neulich in Würzburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernhard64

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wir waren neulich auf einer Tagung in der Würzburger Residenz (Weltkulturerbe).

Da ich auf einer ähnlichen Tagung schon Bilder gemacht hatte, die dann veröffentlicht wurden, hatte ich wieder mein 1.4/105er dabei (könnt Ihr mal reinschauen:
http://bss-schimmelpilz.de/veranstaltungen/#c574 .Die hier anwesenden Profis und Künstler mögen die Exponate mit Milde betrachten :fahne:, auf meine erste Veröffentlichung bin ich trotzdem ein wenig stolz).

Abends wurde zum Schöppeln am Frankoniabrunnen eingeladen.

Hier ein paar Schnappschüsse rund um die Residenz:

#1

picture.php


 
Anzeigen


#4

picture.php


Hier kann man den Hofgarten betreten. Hab ich mit Rücksicht auf die Schoppen nicht getan. Wenn man in Würzburg studiert hat, kennt man beides und entscheidet sich im Zweifelsfall für den Wein.


#5

picture.php


Lieber wieder zurück zum Brunnen an die Quelle.
 
Kommentar
Sehr schön Bernhard ... ich bin fast etwas erschrocken, als beim Scrollen plötzlich die Pferdeköpfe zum Vorschein kamen ...:):D

:up::up::up:
 
Kommentar
Gefallen mir sehr gut. Vielleicht auch, weil ich die Motive kenne. Würzburg ist von meinem Zuhause nicht ganz soweit weg ;)
 
Kommentar



Jupp, schöne Bilder! :up:

Nun hoffe ich noch auf meine absolute
Lieblingsskulptur: Maria bekommt eins
geblasen … laßt Euch überraschen! :p



 
Kommentar



Jupp, schöne Bilder! :up:

Nun hoffe ich noch auf meine absolute
Lieblingsskulptur: Maria bekommt eins
geblasen … laßt Euch überraschen! :p




Hagen Rether wars glaub ich, hat mal sinngemäss gesagt: wenn ich in ARTE reinzappe, komm ich mir doof vor, deshalb schalt ich schnell wieder auf RTL.

Manchmal gehts mir bei Dir auch so. Ich hab grad keine Idee was Du meinst ...:fahne:
 
Kommentar

Ist von außen schwierig zu fotografieren, Sven. Zwar fußläufig geschätzt nur einen knappen Kilometer von der Residenz entfernt, aber am Marktplatz, der - wie der Name schon suggeriert - recht frequentiert ist. Ich habs aufgegeben, da mit Stativ den richtigen Standpunkt zu finden.

Die Marienkapelle ist sonst übrigens sehr interessant. Sind zwar alles Nachbildungen, da die Kapelle im März 1945 nach einem Bombenangriff komplett ausbrannte. An sich war es mal ein gotischer Bau, auf dem Platz einer ehemaligen und geschleiften Synagoge erbaut.
 
Kommentar
Ah, danke. Das ist mir neu. Sooft ich dort vorbeigekommen bin, haben mich Adam und Eva von Riemenschneider ganz in Ihren Bann gezogen. Muss ich nochmal hin.

Was die "Rutschbahn" angeht: als Katholik aus dem tiefen Bayern ist das ganze ohnehin tief in den Pelz gewebt :D (und ich sage das jetzt ohne Gram), vielleicht mehr dazu in "ROM", wal schaun, was mir noch so einfällt und wie es sich entwickelt
 
Kommentar
Seid beruhigt: Ich habe um und bei 1979 auf dem Weg in die Sommerferien in Würzburg die Erstausgabe von "Rust Never Sleeps" gekauft und 3 Wochen gehütet, das prägt fürs Leben... :rolleyes::D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten