Neulich in Frankfurt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RitschRatschKlick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich hatte vor kurzem 2 Tage in Frankfurt zu tun und hab mich abends mal auf den Weg zum Main gemacht.
Alle Bilder sind mit hohen ISO 800-1600 ohne Stativ gemacht und bearbeitet.

Kommt das was rüber oder eher nicht?

89294799aa321fc12.jpg


89294799aa324ab96.jpg


89294799aa32714cf.jpg


89294799aa572dc76.jpg


ciao
Frank
 
Anzeigen
#1 und #4 sind a bisserl schräg. #3 und #4 für aus der Hand o.k., auch bei den hohen ISOs.
Hier würde ich aber trotzdem zum Stativ greifen, auf 100 ISO zurückdrehen, eine Belichtungsreihe machen und mit ein ganz klein wenig HDR bestimmt etwas Besseres hinzaubern. Trotzdem, wenn man ohne Stativ unterwegs ist, brauchbar.
 
Kommentar
Unterwegs war ich mit der D300 und dem AF VR 18-200mm (das allseits anerkannte Suppenzoom :winkgrin:).
Ich fand die Kombination VR Objektiv und hohe ISO gar nicht schlecht. Der Anteil an verwackelten Bildern war doch geringer als gedacht.

Bild 1 und 2 sind aus der Hand. Bild 3 und 4 habe ich auf einen Pfeiler aufgelegt.
Stativ wollte ich im Zug nicht mitschleppen. Vielleicht beim nächsten mal.

Klar: Die Motive sind prädestiniert für HDR. Aber dann ist natürlich Stativ Pflicht.


ciao
Frank
 
Kommentar
Hallo,

Ich find die 2 ziemlich beeindruckend.

Wenn ich nicht schon wüsste, dass es eine Brücke ist...
Danke fürs zeigen...

Gruß, Hiasl
 
Kommentar
Hallo Frank,ich ziehe den Hut.Eine sehr schöne Arbeit,die du hier abgeliefert hast.Eine fantastische Stimmung, geht von den Bildern aus.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Gratuliere zu diesen Freihandbildern. Da ich das Objektiv auch als Immerdrauf nutze, freue ich mich,dass diese Qualitäten möglich sind.
 
Kommentar
Ich hatte vor kurzem 2 Tage in Frankfurt zu tun und hab mich abends mal auf den Weg zum Main gemacht.
Alle Bilder sind mit hohen ISO 800-1600 ohne Stativ gemacht und bearbeitet.

Kommt das was rüber oder eher nicht?

Hallo Frank,

ich finde die Bilder sehr schön, erstaunlich vor allem das 2.Bild, das aussieht wie eine 3D-Konstruktion aus den Anfangszeiten des Renderns....

Gut, das ein oder andere Bild muss noch gerade gerückt werden, aber das ist ja kein großes Problem...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten