Neulich in Abu Dhabi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Miglia

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als Ende März bei uns das Frühlingswetter noch recht garstig war, wollte ich gern etwas "Arabischen Frühling" genießen… äh nein, das führt zu Missverständnissen. Edit: Ich machte mich auf in die Sonnenwärme von Abu Dhabi.

In erster Linie waren wir als zwei überarbeitete Sonnenhungrige unterwegs, kurz entschlossen 4 Tage Hotel mit Meeresstrand gebucht. Die Nikon durfte mit, war aber nicht Hauptdarstellerin. Hier kommt ein kleines Bilderbuch der paar Fotos, die entstanden sind.

Ich beginne in unbunt:


#1 Alt und Neu (mit Etihad Towers)

picture.php




#2 Skyline mit Wochenendspielzeugen der Emiratis

picture.php



#3 Touri trifft Kamel

picture.php



#4 Scheich-Zayid-Moschee

picture.php



#5 Sheikh-Zayed-Brücke

picture.php

 
Anzeigen
Die Scheich-Zayid-Moschee ist ein besonders schönes Ausflugsziel.
Sie ist riesengroß, 82 Kuppeln, protzt mit Marmor und Blattgold.
Die Blümchenmuster an den Säulen mochte ich besonders.

#6 Im Abendlicht:

picture.php




Man darf innen fotografieren.
Nur die Scheichs darf man nicht ins Visier nehmen, sonst wird man augenblicklich ermahnt.
Also Blickrichtung nach oben #7:

picture.php




… oder auf den Boden #8:

picture.php

 
Kommentar
Das man solche Lokalitäten auch in s/w so wirksam darstellen kann zeugt vom Können der Fotografin. Wunderbare Eindrücke, Christine ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Gefällt mir außerordentlich gut. Selbst (in diesem Fall) der Mix zwischen S/W und Farbe :up::up::up:
 
Kommentar
Le Boulanger, # 18:

picture.php




Abu Dhabi wächst immer weiter:
Wüste, Meer und Baustellen, #19 :

picture.php




Und noch einmal die Grand Mosque, #20:

picture.php


Mit Bild 20 schließe ich die Bilderschau.

Vielen Dank für die "Danks", die Daumen und die netten Kommentare!

Christine.
 
Kommentar
Wieder mal ganz tolle Bilder von Dir!
Gefallen mir wunderbar.

Es gibt hier einige wenige Fotografen, deren Serien ich mir ganz unabhängig vom Thema ansehe, weil sie einfach den besonderen Blick haben.
Du gehörst definitiv dazu!:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten