Neulich im Wald mit meinem Sigma 105/2,8 Macro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firma2000

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
17657748ya3.jpg


33354097cs2.jpg


68449612qk0.jpg


72972697xr5.jpg


92772053aa4.jpg


38824230pj9.jpg


36010840fn7.jpg




Gruss Holger
 
Anzeigen
Vielen Dank!!!
Das Objektiv kann aber mehr...es war ein echt blödes Licht im Wald. Mehr Schatten als Licht!!!
 
Kommentar
Mir ist da ehrlich gesagt zu deutlich der Blitz im Spiel - und die Schärfe hat auch auf dem Weg vom Wald zum Forum ein wenig gelitten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ohne Blitz war hier leider nichts zu machen...zum Teil hüpften die Tiere von einem Blatt zum anderen. :frown1:
 
Kommentar
Hallo Holger,
sehr beeindruckend Deine Bilder, mit welcher Kamera hattest Du diese Aufnahmen gemacht! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir dieses
für meine Nikon D70S zu kaufen. Das Nikkor 105/2,8 Macro VR liegt bei über 750€
da nehme ich lieber ein Stativ. Der Preis vom Sigma liegt glaube ich, um die 400-500€ ohne VR! LG Clode!
 
Kommentar
Manchmal bekommt man auch noch das alte 105/2,8D neu. M.E. auch ein ganz tolles Objektiv.

Laut Renés Gebrauchtliste liegt es bei Ebay bei 390€.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo,

No. 5 gefällt mir am besten, das Tier glüht ja richtig.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz! Sind die Bilder alle aus dem Wald?
Das letzte Foddo gibt eine Rhododendronzikade wieder und das Gewächs habe ich noch nie im Wald bei uns gesehen. Deshalb interessiert es mich, wo Du den prächtigen Kerl fotografiert hast. Es wäre schon interessant, wenn diese Art im finsteren Tann nun zu finden wäre.

Gruß
Klaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten