... neulich im Engadin .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matterhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf dem Heimweg von einer Bergtour im Engadin , nahe Sils , habe ich eine Horde kleiner Ziegen fotografiert , als ein heimischer Bauer mit heftiger Handbewegung mir zu verstehen gab dass ich ihm folgen sollte .
Er sagte dass im Stall mehrere trächtige Ziegen ihren Nachwuchs erwarten.
Überrascht von der sehr freundlichen und gewinnenden Art des Bauern folgte ich ihm in dem dunklen Stall . Mal geschätzte 30 Ziegen wuselten um uns herum.
Am Boden liegend im hintersten Stallbereich (dunkelste Zone :-( ...)
lag eine Ziege und neben ihr zwei kleine Ziegenkitze die sie gerade geboren hatte.
Das eine bemühte sich aufzustehen , das zweite lag bewegungslos daneben .
Mit festen Einreibungen mit Stroh und Massagen haben wir es retten können ,
es hat nach einer Weile selbständig atmen können.
Ich kann Euch nicht beschreiben welche Glücksmomente sich bei mir eingestellt haben . Es war ein Glück dass der Bauer mir den Stall mit trächtigen Ziegen zeigen wollte und wir deshalb das reglose Ziegenkitz retten konnten.

Es bedarf manchmal nur einer kleinen Begebenheit im Leben die solche Glücksmomente , zumindest eine Zeitlang , erzeugen können.

Nun genug geredet , hier ein paar Bildchen die nach der oben beschriebenen
Situation entstanden sind :





























Voilà , es ist vollbracht ...
 
Anzeigen
Da hat das eine Kleine aber einen echten Schutzengel gehabt, weil der Bauer Dir etwas zeigen wollte. Schöne Bilder.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten