Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
sah ich diesen Aufkleber, den ich ganz witzig fand:

picture.php


Nach dem Einkauf sah es dann so aus:

picture.php


Klarer Fall von Kommunikationsproblemen, oder? :)

Gruß
Bernd​
 
Anzeigen
Na klar. Die Grammatik war nur für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, der Osteuropäer hats nicht verstanden. :fahne:
 
Kommentar
Du unterstellst, daß der Verteiler lesen kann.:D

Ich hatte mir auch schon überlegt, einen ähnlichen Aufkleber an meinem Auto anzubringen,
aber jetzt weiß ich, daß ich mir das sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar


Das wirklich interessante an diesen Karten ist,
daß sie im Bedarfsfall ziemlich nutzlos sind.

Als ich nach einem harmlosen Auffahrunfall, der
jedoch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden
führte, meinen absolut fahrtauglichen Kombi mit
noch 14 Monaten TÜV loswerden wollte, da biß
ich bei den Kartenfexen achtkantig auf Granit …
Die wollten nicht mal gucken kommen.



 
Kommentar
Du unterstellst, daß der Verteiler lesen kann.:D

Ich hatte mir auch schon überlegt, einen ähnlichen Aufkleber an meinem Auto anzubringen,
aber jetzt weiß ich, daß ich mir das sparen kann.



Aber davon mal abgesehen, ich hatte auch schon mal ein Auto bei Eb** Kleinazeigen eingestellt und was ich da alles am Telefon hatte darüber könnte man ein Buch schreiben. :rolleyes:
Nicht Willens bzw. in der Lage die Tageszeit und sein Namen zu nennen aber los plärren: "Ey, audo waas is lätze Praisss???"

Einen habe ich mal geleimt :D
Mercedes A Klasse mit Getriebe Schaden, leichtes Singen in der Automatik, für unter 800€

Er "Auto"
Ich. "Ja, Auto"
Er: "Auto"
Ich: Ja, habe ich verstanden. Guten Tag Herr "Auto"
Er: "Was Kost?!?"
Ich: Ach so, sie rufen wegen dem Benz an!
Er: Ähh, jaaa was kost?"
Ich: "Steht doch in der Anzeige, können sie doch lesen, oder?
Er: Ja aber, was is lääze Praiss?
Ich:" Ist ein Festpreis, steht aber auch da. Also noch Fragen?"
Er: jaaa, was letzte Prais?

OK mir ist dann die Hutschnur geplatzt und ich habe den Herren der wohl nicht so recht unserer Sprache mächtig war freundlich auf die Gabel gelegt :motz:
Er: "Nix billiger?"
 
Kommentar
Per Fax kommen auch Anfragen - meist nur mit einer Mobil-Nummer, ohne Adresse - wer dahinter steckt, weiß ich nicht.
 
Kommentar
inzwischen gebe ich bei einem Verkauf nur noch eine Mailadresse an. Wer nicht in der Lage ist eine vernünftige Mail zu verfassen ( Anrede, lesbarer und verständlicher Text, kurzer Gruß) wird gelöscht. Auch solche die mit der Mitleidtour (arme aleinerziehende Mutter und habe nur Harz 4 bla bla bla) kommen.
Mag nach Diskriminierung klingen, handeln ja, aber nicht zwanghaft verschenken. Wenn ich merke da hat es einer tatsächlich nötig habe ich allerdings schon auch mal was verschenkt. Aber das ging dann von mir aus.
 
Kommentar
moin
und warum tut man sich diesen "Stress" an:)
wenn ich mich von meinem Auto trenne gebe ich ihn
bei dem Händler in Zahlung wo ich den "Neuen" kaufe.
Bin bisher immer gut damit "gefahren"
 
Kommentar
Oh Mann, mir steht gerade ein Verkauf bevor. Da hab ich jetzt schon Bauchweh.
 
Kommentar
moin
und warum tut man sich diesen "Stress" an:)
wenn ich mich von meinem Auto trenne gebe ich ihn
bei dem Händler in Zahlung wo ich den "Neuen" kaufe.
Bin bisher immer gut damit "gefahren"

Da hast du eigentlich Recht !
Aber mein "Tchechen-Tecker" (Skoda Octavia 1.9 TDI von 2002) hat mittlerweile knapp 330.000km auf dem Zähler den nimmt auch mancher Händler nicht mehr.
Den möchte ich eigentlich auch noch nicht hergeben, er hat erst im Oktober 2017 neuen TÜV bekommen, wenn möglich will ich die Reszeit des TÜV-Segens noch damit abreißen und dann darf er Richtung Osten oder nördliches Afrika in Rente gehen :D

Apropo Osten, da habe ich gestern morgen auch nicht schlecht gestaunt.
Ich stand am Autohof Köln Eifeltor und tankte mal eben auf, just kam ein Mercedes Sprinter vorgefahren mit rumänischem Kennzeichen und nem Autotransport Anhänger hinten dran. Darauf stand ein Ford Kombi mit englischem Kennzeichen (GB).
Als dann die Türen von dem Sprinter aufgingen habe ich nicht schlecht gestaunt und habe sicherheitshalber 2 mal nachgezählt.

9 Personen (NEUN) kamen da raus gekrabbelt, Papa, Mama, Oma, Opa, und Kinder in allen Altersklassen.

War bestimmt ein Familienausflug :rolleyes:
 
Kommentar
Du hast ein Wahrnehmungsproblem, diese Scherze gab es schon lange vor Pegida.

:rolleyes:

Auch der Satz aus der Unimog-Anzeige, dass niemand den Wagen kaufen kann, der einen Koran im Wohnzimmerschrank stehen hat? Dem Knaben sollte man doch die Reifen anbohren und die Bibel ausm Nachtschränkchen klauen.
 
Kommentar
Bernd hat dieses Thema vor fast 3 Jahren eröffnet, weil ihm eine lustige Szenerie im Alltag auffiel und dabei wollen wir es auch bewenden lassen. Sicherlich fällt dem einen oder anderen eine weitere lustige Geschichte aus dem eigenen Umfeld dazu ein, Stigmatisierungen sollten hier aber keinen Platz finden.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten