Neukauf D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bubegla

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich beabsichtige mir eine D80 zu kaufen.

Da ich zur Zeit 2 Angebote habe wollte ich euch mal Fragen für welches der beiden Ihr euch entscheiden würdet, eine Begründung wäre auch nicht schlecht, da ich ein völliger Neueinsteiger bin.

1. D 80 mit

Nikon DX 18-70mm/ F3,5-4,5G IF ED Objektiv +
TAMRON TeleZoom 70-300mm /F4-5,6 Macro Di LD Objektiv


oder

2. D 80 mit

TAMRON SP AF 17-50mm F/2,8 XR Objektiv +
TAMRON AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO Nikon

Danke und Gruß

Bubegla
 
Anzeigen
Nr.1! Das 18-70 ist als Kitobjektiv gut zu gebrauchen, denn von der Leistung her nicht schlecht. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche das Tele gegen das 70-300 von Nikon ein. Ist aber auch etwas teurer.

Wobei das 17-50 aus Angebot 2 ansich garnicht so schlecht sein soll. Vielleicht Angebot 3: 17-50 mit Nikon 70-300?
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Wobei das 17-50 aus Angebot 2 ansich garnicht so schlecht sein soll. Vielleicht Angebot 3: 17-50 mit Nikon 70-300?
Genau das wäre eine tolle Kombination, die auch mein Ziel ist. und dafür fehlt mir nur noch das 17-50mm...
 
Kommentar
Ist das

TAMRON AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO Nikon

denn so schlecht?
 
Kommentar
bubegla schrieb:
Ist das TAMRON AF55-200mm F/4-5,6 Di II LD MACRO Nikon denn so schlecht?
Es bringt genau die Leistung die du von einem Objektiv für 75 € erwarten kannst.
Hier im Forum sind viele Menschen unterwegs die viel mehr Geld in Objektive als ins Kameragehäuse investiert haben - und das ist auch gut so. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Nr.1! Das 18-70 ist als Kitobjektiv gut zu gebrauchen, denn von der Leistung her nicht schlecht. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche das Tele gegen das 70-300 von Nikon ein. Ist aber auch etwas teurer.

genau so. Ich besitze beide Objektive und kann Dir nur sagen, das ich absolut zufrieden bin damit.

Achso, herzlich willkommen hier im Forum. :hallo:
 
Kommentar
Hallo Rene T,

von welchem sprichst du ?


Nikon AF 70-300mm/f4.0-5.6 G

Nikon AF-S VR 70-300 / 4,5-5,6 G
 
Kommentar
bubegla schrieb:
Hallo Rene T,

von welchem sprichst du ?


Nikon AF 70-300mm/f4.0-5.6 G

Nikon AF-S VR 70-300 / 4,5-5,6 G

ich spreche von dem zweiten mit eingebautem "Anti-Wackel-Dackel" :D
also mit dem VR als Typbezeichnung.
Von dem anderen Objektiv würde ich abraten, hatte es zwar noch nicht in den Händen, habe aber nichts Gutes darüber gehört.
 
Kommentar
AJA schrieb:
abgewandelte Kombi 2: Tamron 17-50 + Nikon 55-200VR !
man könnte es allerdings schon fast wieder das Ganze in ein Zoom zusammenfassen und das 18-200VR nehmen. Sprich keine Brennweitenlücken; ein Objektiv.... ist natürlich die eierlegende Wollmilchsau-Lösung.:fahne:

grüaßle

Hans
 
Kommentar
. . . könnte man - unter Verlust an Abbildungsleistung und Lichtstärke bis 50mm bei etwa gleichem Preisniveau! :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten