Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jo.Sch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Am Neujahrstag hat es mich ans Meer getrieben.
Es war mir ein unwiderstehliches Bedürfnis, meiner Hasselblad ein bisschen Wind und Meerluft um die Linse wehen zu lassen...
... nur hätte sie sich sicher über etwas mehr und besseres Licht gefreut. Der "große Diffusor" war aufgespannt; weder Kontraste noch Schatten waren zu sehen. Außerdem pfiff ein eisiger Wind aus Nordwesten........ gemütlich geht irgendwie anders.

Schön war es aber trotzdem:

picture.php


[Überblick - alle Bilder mit Hasselblad 500 C/M - 120mm oder 60mm Zeiss - Tri-X 400 - Xtol+Rodinal - Negative abfotografiert mit D70s]
 
Anzeigen
#1


picture.php



Die Vignette stammt von der Gummisonnenblende am 60er Distagon.
Es war der erste Einsatz dieses Objektivs und ich wusste noch nicht, dass die Sonnenblende nicht richtig dazu passt.
Die Vignette wird uns hier noch etwas begleiten...
 
Kommentar
Eine ruhige, entspannende Serie :up:. Ist einfach schön zu sehen, dass dir das "neue" Spielzeug großen Spaß macht und da stört die Vignette auch nicht allzu sehr.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Eine schöne Serie, ich hoffe diesen Sommer mal wieder nach Wremen zu kommen. :)

Die Vignette finde ich teilweise sogar passend.
 
Kommentar
Wie immer Johannes, wunderschön. Man kann sich in jedes Bild einlassen und seinen eigenen Gedanken nachgehen. Das gefällt mir ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Eine ruhige, entspannende Serie :up:. Ist einfach schön zu sehen, dass dir das "neue" Spielzeug großen Spaß macht und da stört die Vignette auch nicht allzu sehr.
Gruß,
Angelika

Ja, das "Spielzeug" macht 'ne Menge Spaß :)

Eine schöne Serie, ich hoffe diesen Sommer mal wieder nach Wremen zu kommen. :)

Die Vignette finde ich teilweise sogar passend.

Ich würde auf die Vignette lieber verzichten, aber jetzt weiß ich ja, woher sie kommt.

Wremen - schön. Ich wuchs in Langen auf, also gleich um die Ecke. Sag Bescheid, wenn Du in der Gegend bist.
 
Kommentar
Wie immer Johannes, wunderschön. Man kann sich in jedes Bild einlassen und seinen eigenen Gedanken nachgehen. Das gefällt mir ... :):up::up::up:

Danke, Sam. Wäre es nicht so ungemütlich gewesen, hätte man auch noch mehr zu seinen eigenen Gedanken finden können...

Das macht ja fast Lust, mal wieder die alte Analoge aus dem Schrank zu holen :)

Das freut mich, Betti, wie heißt sie denn?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten