Neueste Variante View NX-i & NX-D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ony

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir das aktuelle Gesamtpaket 1.15.090 (View NX-i 1.1.0 + Capture NX-D 1.3.0) vom 30.11.15 heruntergeladen.
Ich muss sagen, es hat sich einiges getan, besonders beim CNX-D.

O.k., es kommt noch nicht an CNX-2 ran, aber grundlegende Bearbeitungsmöglichkeiten wurden ein ganzes Stück erweitert!

Es sind fast alle Funktionen aus der "Schnellanpassung" (Lichter, Schatten, D-Lighting, Helligkeit und Kontrast) von CNX-2 dazu gekommen und das Ausrichtewerkzeug ist deutlich verbessert worden, es gestattet nun auch nummerische Eingabe der Gradzahl. :up:
Mit CNX-2 bearbeitete Bilder können direkt weiter bearbeitet werden (ging bisher glaube ich nicht, dauert aber etwas...).

Wünschen würde ich mir noch, dass man beim Tonwert Lichter und Schatten direkt nummerisch eingeben kann (wie bei den Mitteltönen), endlich ein Stempelwerkzeug (!!!) und die "Wärmeabstimmung" aus den Schnellanpassungen hab ich auch immer wieder mal gerne genommen, wenn viel zu bearbeiten war.

Jedenfalls werde ich es nun am Rechner, parallel zu CNX 2, lassen und zur Bearbeitung mit benutzen. :)

Gruß, Roland
 
Anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe mir View NX-i genauer angeschaut, da meine neue D7200 leider vom ViewNX2 nicht mehr unterstützt wird. Soweit ich sehen konnte sind in der neuen Version von View NX-i praktisch alle Funktionen vorhanden, die es auch in der Vorgängerversion gegeben hat. D.h. die Änderungen die ich meistens vornehme, Weissabgleich, Schatten aufhellen und diverse andere sind alle da.
Das sah ja in den ersten Versionen von View NX-i noch ganz anders aus.
Ich bin jetzt mal guter Dinge und hoffe jetzt komplett auf die "neue Welt" umsteigen zu können.
Grüsse,
Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten