Neueste CT lesen . das beruhigt die D3 Fans :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miez

Sehr aktives NF Mitglied
Die m. M. nach beste Fotozeitschrift - wenn es um journalistisch-kritische, eigenständige Berichterstattung mit plausiblen Argumenten geht, ist ganz eindeutig die CT. Die neueste Ausgabe vergleicht Olympus mit der 22-MioCanon und der D3. Die Testgrafiken im Bereich Bildrauschen sehen die Nikon mit Abstand vorne, und zwar bei ALLEN Empfindlichkeiten (bei niedrigen ISO nur ein wenig, bei höheren deutlichst). Außerdem wird an der Canon in diesem Fall hübsch sarkastisch nicht verstanden, warum beim Preis Dollar=Euro sein soll.

Im Klartext: Die wichtigste Produkneuereung, das sehr geringe Rauschen, wird im Text auch klar benannt. Die CT dürfte allerdings auch von Anzeigen der großen Kamerahersteller unabhängig sein und fährt generell eine kritische Linie ohne Lieblingsmarken. Und das kommt dem Inhalt sehr zu Gute.

m Übrigen kann ich die Aussagen des Textes zur D3 nach jetzt bereits fast zweiwöchiger, intensiver Nutzung allesamt exakt nachvollziehen. Da testen Leute, die sehen und klar benennen, worauf es ankommt.

Anzeigen
...was mich daran erinnert das ich den Test jetz lesen werde. :)

Naja die C't hatte vor ner weile auch nen Klogriff, wo ne D200 zu ner D40x mit 18-70 (?) verglichen wurde - zumindest in ner Tabelle. Es war zwar angemerkt das es andere Objektive waren, aber ermittelte werte von sowas in nem Balkendiagramm darzustellen sollte man ganz sein lassen.

Naja seis drum, sonst darf ich zustimmen, als langjähriger leser, dass die ct immernoch in allen bereichen sehr fundamentiert, wissenschaftlich und unabhängig testet. bin ein zufrieder leser :)

VG
Adrian

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten