Hallo,
ich weiß, dass diese Teile hier im Forum nicht so sehr verbreitet sind, aber ich möchte hier doch mal eine Empfehlung aussprechen:
Das Toshiba P100-Serie anschauen. Ich selbst nutze die "aufgebohrte" Variante P100 463. (und das zur Zeit drei mal
).
Die Geräte sind täglich um die 7 Stunden voll in Einsatz, und das nun doch schon seit einem knappen dreiviertel Jahr. Zuverlässig, leise, extrem Stark.
Leistungsdaten: Core2Duo (Takt weiß ich nicht aus dem ff...), 2GB Ram, 512 MB extrene G-Force Grafik, 17", extrenes Tastenfeld... und sehen Klasse aus.
Ich war am Anfang auch skeptisch, wollte gar direkt ins Apple-Lager wechseln... Aber:
Ich bin begeistert und möchte die Teile nicht tauschen. Ich hatte davor HP und bin zu Toshiba gewechselt.
Klar, die Kosten sind um 50% höher als der angedachte Rahmen. Ein solches P100 463 kostet 1.599,99 EUR. Die Palette der P100 beginnt aber bereits ab 1.000,00 EUR. Evtl ist ja was dabei. :up:
Gruß
Klaus