Irgendwie ahnte ich, was Du schreiben würdest.Es gibt das Z24-70/4 und das Z24-200, beide halte ich (je nach use case) für sinnvoller.
Da hat Nikon ein Objektiv kreiert, auf das niemand gewartet hat - als wenn es keine echten Lücken im Objektiv-Portfolio geben würde?
Ich habe ehrlich gesagt keine rechte Vorstellung, was man mit einem 7,1/105 anfangen könnte...
Das kann man als Marketingstrategie so gelten lassen. Ein Zoom zum Anfüttern von unerfahrenen Einsteigern ins Vollformat. Quasi ein kalkuliertes me-too Produkt, weil Canon es ja auch hat. Nach 1 bis 2 Jahren schauen dabeigebliebene Käufer dann hier vorbei und fragen, was sie mit höherer Lichtstärke nehmen sollen. Wir werden sehen.Das könnte auch eine Kitlinse für künftige VF-Kameras der unteren Klasse werden.
Ich finde, dieses Objektiv findet hier im Forum grossen Anklang: Fast 50 Beiträge in etwas mehr als sieben Stunden sind schon eine Marke!Dieses Objektiv wird vermutlich wenig Anklang hier im Forum finden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ist der Vergleich mit Canon wirklich sinnvoll? Canon hat seinen Mount geblockt (ich finde das ziemlich daneben) und bietet überwiegend sehr teure Objektive für Vollformat an, ein paar günstige Einsteigerobjektive gibt es, die sind dann aber ziemlich dunkel.... und man hofft, dass der Kunde dann doch auch noch bei den teuren, lichtstärkeren Objektiven kaufen wird.
Bei Nikon gibt es etwas mehr Auswahl, da braucht am so ein Dunkelzoom nicht, mit einem Z24-70/4 ist der Einsteiger letztendlich besser bedient.