Information Neues Nikkor AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Dann werden das 500er und 600er auch nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Shit, dann habe ich schon bald Altglas in der Tasche.:frown1:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Die Alten könnt ihr zu mir bringen, die sind dann ja nichts mehr wert :hehe:
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Ich hatte ja erst im Herbst mit den neuen Superteles gerechnet...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Verdammt, das jetztige 400mm f/2.8 ist doch hervorragend.
Die sollen erstmal ein neues 135mm f/2.0 bauen :motz:
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Na, da bin ich aber ja mal gespannt, ob jetzt endlich mal der Blendenhebel wegfällt und ein Blendenmotor im Rohr sitzt, damit später eine Verwendung an "Spiegellos" möglich wäre :~)
 
Kommentar
AW: Neues AF-S 400mm f/2.8G ED VR

Ich wäre ja für ein neues 4/300, dann kann ich mir eher eines von den "alten" leisten... :D
 
Kommentar
Canon benutzt das besondere Material Fluorit schon länger in seinen großen Objektiven. Das neue Nikon 800´er hat sie jetzt auch verbaut und in den neuen Canon Superteles auch.
Es handelt sich immer um ganze Linsen, die aus diesem Material gefertigt werden. Dass es bei dem neuen 400´er wirklich nur eine Vergütung ist, glaube ich daher nicht.
Aber ist ja auch egal, an einen Mehrpreis von nur 500 Eur. gegenüber dem alten Modell glaube ich auch erst, wenn ich es selber gesehen habe....

Gruß
Heiko
 
Kommentar
vorallem versucht man ja bei objektiven fluorit (flussspat) zu meiden
das zeug is hitzeempfindlich weswegen canon damals ihre objektive grau statt schwarz anmalen mussten
 
Kommentar
Canon hat früher auch Objektive mit Fluoritlinsen rausgebracht, die schwarz waren (z.B. FD 2,8 300) und offensichtlich hat es keine Probleme gegeben. Das Nikon 4,5 105 UV war auch schwarz und das neue 800´er ist es auch.

Man dachte mal, dass es Probleme mit Wärmeentwicklung geben könnte, was sich aber offensichtlich nie bestätigt hat. Und die graue Farbe wird (als einmal etabliertes Markenzeichen) natürlich beibehalten.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hier gibt's es Details. Preis 12.379,00 EUR.

u. a. ca. 820g leichter, einteilige Sonnenblende, umgedrehter Objektivsockel, elektromagnetische Blendenansteuerung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
also das sieht zumindest mal sehr ! interessant aus, wie sich der gedrehte Stativfuß in der Praxis schlägt, muß sich sicher erst zeigen, die daurch ermöglichte einteilige Gegenlichtblende ist sicher praktikabler , als das beim aktuellen Modell der Fall ist.
Leichter ist ja immer gut :)
Ganz besonders wäre ich natürlich auf den VR Modus "Sport" gespannt, wenn der mit dem AF der D4s perfekt harmoniert, dann wäre das natürlich der Hammer :up:

oh je ..........
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten