neues Monitorprofil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Georg Mrkic

Guest
Hallo,

ich habe gerade ein neues Monitorprofil mit Adobe Gamme erstellt. Um zu sehen ob das etwas taugt bitte ich um ein kurzes Statement zu diesem Bild.

1208646377670a3fac.jpg


Helligkeit?
Kontrast?
Farbdarstellung?

Merci
Georg
 
Anzeigen
Tja, was soll man dazu sagen?
Wir wissen ja nicht wie das Original ausgesehen hat, also kann man nicht sagen ob deine Nachbearbeitung nun dem Original entspricht oder nicht.

Das Bild an sich sagt mir von den Farben her zu.

edit: Mein Monitor ist übrigens auch seit 3 Monaten nicht mehr kalibriert worden, ich kann also auch nicht sagen ob das was der anzeigt noch richtig ist oder nicht.
 
Kommentar
Hi, Georg!
Du hattest das Bild vor ein paar Tagen ja schonmal eingestellt. Ich kann lediglich sagen, das an meinem unkalibrierten Aldimonitor die neue Bearbeitung heller, weniger kontrastreich und infolge dessen weniger farbgesättigt daherkommt. Aufgrund des Motivs gefliel mir die 1. Version besser - bei einer Landschaftsaufnahme oder einem Portrait sähe das aber möglicherweise anders aus...
Grüße!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten