neues Modell wie lange wird vorher angekündigt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied

wollte gerne wissen, wie lange wird neues Modell vorgestellt bis auf dem Markt gekommen ist?

denn Nikon schweigt immer..

z.B: Nikon 40 dx Januar 2007 bekannt und erst Ende März Verkauf- freigabe.

das heißt 3 Monate Wartezeit? richtig?

und wo kan ich neues Modelle erfahren?

Danke...

Anzeigen
Sei einfach froh, daß Du so gute Quellen hast, die Dir schon im Januar von der D40x erzählt haben. ;)

Kommentar
Wachtel schrieb:
Hallo,

wollte gerne wissen, wie lange wird neues Modell vorgestellt bis auf dem Markt gekommen ist?

denn Nikon schweigt immer..

z.B: Nikon 40 dx Januar 2007 bekannt und erst Ende März Verkauf- freigabe.

das heißt 3 Monate Wartezeit? richtig?

und wo kan ich neues Modelle erfahren?

Danke...

Nö, ich komme auf zwei Monate.;)

Kommentar
grins, es gehst nur darum.. da ich planen eine beschaffen möchte, darum
möchte ich nicht so Fehleinkauf und eine richtige kaufen möchte.

hab noch nicht beschlossen wann genau. nur ob ich bald oder im Sommer.. dewegen..

bis dahin möchte ich viele Erfahrung usw,. sammlen...

Kommentar
Wachtel schrieb:
... auf dem Markt gekommen ...
Schon das ist ein dehnbarer Begriff. Für unsereins kleine grauen Mäuse ist es nicht so wichtig, wann die Kamera "auf den Markt kommt". Bei Erscheinen kann das nämlich heissen, dass mal ausgewählte Profis bedient werden (falls Zielgruppe), dass große Händler ein Stück im Schaufenster haben, es den Interessenten vorführen und und diese dann in ihre Warteliste aufnehmen.

Wirklich verfügbar ist die Kamera dann, wenn nicht mehr die ersten, die sie geliefert kriegen, diese gleich mal um 100 Euro teurer bei ebay einstellen, sondern wenn die ersten Kinderkrankheiten draußen sind und sich die Preise konsolidiert haben. Das kann durchaus schon ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern. Siehe D200.

P.S.:
Ich habe mich damals von der Warteliste für die F3 streichen lassen, weil da monatelang gar nichts weiter ging. Für den Übergang tat es auch die FE. Das mit der F3 wollte ich mir noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Nach sehr reiflicher Überlegung bin ich dann doch zum Händler gegangen und habe mir die F6 geholt.

Wichtige Entscheidungen wollen bedacht sein.

Kommentar
@ tengris

da hat du auch teilrecht.. da ist mit meiner Erfahrung passiert z.B notebook, handy.. usw...

aber bis dahin hab ich noch bisschen zeit um erfahrung sammlen.. denn viele sagen canon ist besser oder nikon ist besser..

nur hab bis jetzt den altes lieben F-801.. denn will umsteigen..

._))

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten