Servus miteinander,
ich bin der Schwede, 43 Jahre alt, verheiratet, und wohne auf nem Dorf in der Oberpfalz.
Ich bin hier, da ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera der Marke Nikon zulegen möchte.
Mit 18 kaufte ich mir eine Minolta XG1, einige Jahre darauf dann eine Nikon F70.
Habe damals überwiegend Urlaubsbilder, Portäts und Landschaftsaufnahmen gemacht.
Eigentlich immer Dias.
Als die ersten Digitalen Kompaktkameras aufkamen war es aber bald mit der analogen Fotografie vorbei, und ich habe halt mehr oder weniger mit diesen Kameras rum geknipst.
Von der Nikon habe ich noch etliche Objektive übrig.
Unter anderem:
Tamron 28-200
Nikon AF Nikkor 75-300
Nikon AF Nikkor 28-70
Nikon AF Nikkor 35-80
Nikon AF Nikkor 50
Nun zu meinen Fragen:
Macht es Sinn, diese Objektive weiter zu verwenden, oder haue ich sie in die Tonne?
Bei welchen Modellen funktioniert hier der Autofokus der Objektive?
Im Fotofachgeschäft wurde mir zu einer Nikon 5300 geraten.
Diese war aber zum Glück momentan nicht lieferbar..
Beim Test auf der 5300 eines Freundes funktionierte aber der AF nicht..
Es funktioniert wohl erst ab der 7000er Serie?
Wie sind euere Erfahrungen mit "Grauimporten", oder kann jemand nen seriösen Gebrauchtfotohändler nennen?
Decke ich mit den genannten Objektiven dann den gesamten Brennweitenbereich ab?
Ich liebäugle momentan mit nem Kit bei dem ein 18-140 Objektiv dabei ist.
Bleiben die Brennweiten der alten Objektive eigentlich gleich, oder ändert sich das was?
So, viele Fragen, vielen herzlichen Dank schon mal für euere Antworten!
ich bin der Schwede, 43 Jahre alt, verheiratet, und wohne auf nem Dorf in der Oberpfalz.
Ich bin hier, da ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera der Marke Nikon zulegen möchte.
Mit 18 kaufte ich mir eine Minolta XG1, einige Jahre darauf dann eine Nikon F70.
Habe damals überwiegend Urlaubsbilder, Portäts und Landschaftsaufnahmen gemacht.
Eigentlich immer Dias.
Als die ersten Digitalen Kompaktkameras aufkamen war es aber bald mit der analogen Fotografie vorbei, und ich habe halt mehr oder weniger mit diesen Kameras rum geknipst.
Von der Nikon habe ich noch etliche Objektive übrig.
Unter anderem:
Tamron 28-200
Nikon AF Nikkor 75-300
Nikon AF Nikkor 28-70
Nikon AF Nikkor 35-80
Nikon AF Nikkor 50
Nun zu meinen Fragen:
Macht es Sinn, diese Objektive weiter zu verwenden, oder haue ich sie in die Tonne?
Bei welchen Modellen funktioniert hier der Autofokus der Objektive?
Im Fotofachgeschäft wurde mir zu einer Nikon 5300 geraten.
Diese war aber zum Glück momentan nicht lieferbar..
Beim Test auf der 5300 eines Freundes funktionierte aber der AF nicht..
Es funktioniert wohl erst ab der 7000er Serie?
Wie sind euere Erfahrungen mit "Grauimporten", oder kann jemand nen seriösen Gebrauchtfotohändler nennen?
Decke ich mit den genannten Objektiven dann den gesamten Brennweitenbereich ab?
Ich liebäugle momentan mit nem Kit bei dem ein 18-140 Objektiv dabei ist.
Bleiben die Brennweiten der alten Objektive eigentlich gleich, oder ändert sich das was?
So, viele Fragen, vielen herzlichen Dank schon mal für euere Antworten!