foxmulder schrieb:Okay, okay. Wir müssen dann nur noch Jemanden finden der eines der Objektive auch kauft, damit wir dann genau Bescheid wissen. Das wird wahrscheinlich das größte Problem werden....
foxmulder schrieb:Okay, okay. Wir müssen dann nur noch Jemanden finden der eines der Objektive auch kauft, damit wir dann genau Bescheid wissen. Das wird wahrscheinlich das größte Problem werden....
Gerhard13 schrieb:also nikon muss ein sehr wichtiger markt für sigma sein das extra ein hsm motor eingebaut wird. es wäre echt super wenn sigma eines seiner günstigen macros mit einen hsm motor ausrüsten würde.
mfg, gerhard
Gerhard13 schrieb:also nikon muss ein sehr wichtiger markt für sigma sein das extra ein hsm motor eingebaut wird. es wäre echt super wenn sigma eines seiner günstigen macros mit einen hsm motor ausrüsten würde.
Achwat... hatte ich zwei Posts weiter oben auch schon geschrieben.ppwill schrieb:Hallo,
heute Pressemiteilung von Sigma
das 18-50mm 3,5-5,6 Preis 169.-€
und
das 55-200mm 4-5,6 Preis 219.- €
wird es ab Juli (leider nicht genauer) für den Nikon anschluß mit HSM geben.
gruss
Patrick
foxmulder schrieb:Das ist kein interessantes Bild, das ist ein falsches Bild.
Gruß
Dirk
Maik Musall schrieb:Ich bin bereit, was drauf zu wetten.
[...]
Na, wer ist so überzeugt und wettet dagegen?
foxmulder schrieb:Den Spaß laß ich mir doch nicht nehmen!
Maik Musall schrieb:Also, abgemacht. Stellt sich bis, sagen wir, 15. August 2007 heraus, daß ein Sigma 55-200 DC mit HSM-Antrieb gibt, bekommst Du von mir eine 1GB-ExtremeIII, und wenn sich bestätigt, daß es keins gibt, bekomme ich eine von Dir.
Wie sieht's aus Maik, Speicherkarte schon bestellt?foxmulder schrieb:
foxmulder schrieb:Wie sieht's aus Maik, Speicherkarte schon bestellt?
Furby schrieb:Wenn so etwas von Sigma kommt, ist es vielleicht nicht schlecht, in jedem Fall eine Neukonstruktion. Aber das muss schon recht gut sein, um mit dem neuen kleinen AF-S 4-5,6/55-200 mithalten zu können, oder verdammt billig.
Interessant ist, dass auf der Sigma-Site noch nichts steht - habe jedoch schon öfter beobachtet, dass diese Site nicht besonders professionell gepflegt wird.
Von Nikon würde ich mir ein 3,5 oder 4/55-200 wünschen, klein aber fein, mit Stativschelle und VR II, weil das 2,8/70-200 VR am kurzen Ende (bei Crop 1,5) oft etwas lang ist.
Das Canon 4/70-200mm mit Bildstabilisator und USM-Antrieb (was auch sonst) wiegt knappe 800 Gramm. Im Vergleich zu den 1300 bzw. 1500 der beiden 2.8er Nikkore ist das ja schon etwas weniger. Und ein runder Tausender ist im Vergleich zum 70-300er VR natürlich teuer, im Vergleich zum 70-200er VR wiederum günstig. Aber Nikon würde sich in der Tat nichts vergeben wenn sie genau das Objektiv auch auf den Markt bringen würden. Andererseits hört und sieht man vom 70-300er VR ja auch fast nur Gutes für die Preisklasse, von daher ist der 'Leidensdruck' nicht mehr ganz so groß wie er schon mal war.pixelschubser2006 schrieb:Ernüchternt muß man aber sagen das es weder erheblich leichter noch preiswerter ist...
Scheinbar gibt es das Objektiv ja wirklich mit HSM = Ultraschallmotor.
Was mich jetzt wirklich an der Anzeige bei Foto Koch ärgert ist folgendes:
Die geben eine UVP des Herstellers von 219 € an und bieten es für 169 € dem Kunden an => Sie sparen 50 €!!!
Sigma HP => UVP: 189 €!!!
Das nenn ich mal ne verarsche :down:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?