Neues D810 Firmwareupdate auf C 1.12 verfügbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

poppey

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

seit heute ist ein neues Firmwareupdate für die D810 verfügbar.
Version C1.12
http://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/fw/218.html

Änderungen in der Firmware-Version C 1.12 gegenüber Version 1.11

• Der Wireless-LAN-Adapter WT-7 wird nun unterstützt.
• Die folgenden Probleme wurden behoben:
- Mehrfachbelichtungen wurden nicht korrekt aufgezeichnet.
- In der RGB-Histogramm-Anzeige während der Wiedergabe wurden für manche Bilder unzutreffende Histogramme angezeigt.
- Obwohl Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte Verzeichnung an den Rändern von Fotos sichtbar sein, die mit der Einstellung der Bildqualität auf NEF (RAW) + JPEG Fine sowie der Einstellung von JPEG-/TIFF-Einstellungen > Bildgröße auf M aufgenommen wurden.
- Foto-Aufnahmen unmittelbar nach dem Objektivwechsel konnten falsch belichtet sein.
- Das Symbol für geschützte Dateien wurde nicht richtig angezeigt.
- Wenn Auto-Verzeichnungskorrektur auf Ein eingestellt war, konnte es passieren, dass die Kamera nicht mehr reagierte, wenn der Benutzer Aufnahmen mit folgenden Einstellungen machen wollte: NEF (RAW) + JPEG Fine für Bildqualität, S für NEF-(RAW-)Einstellungen > Bildgröße sowie RAW primär, JPEG sekundär für Funktion des sekundären Fachs.
- Die Belichtungszeiten für den „Verschluss mit elektronischem 1. Vorhang“ waren manchmal kürzer als 1/2000 s.
- Manchmal wurden keine Bilder aufgezeichnet.
 
Anzeigen
Hat jemand denn die behobenen "Probleme" überhaupt gehabt?

Und Firmware aufgespielt und alles OK?
 
Kommentar
Ich habe sie aufgespielt und kann nichts negatives gegenüber der alten Firmware feststellen.
Auf nikonrumors.com hatte ja jemand geschrieben dass Fremdakkus nicht mehr erkannt werden. Vielleicht war es auch nur ein Spaß. Bei mir wird auf jeden Fall der Phottix Akku im Batteriegriff weiterhin richtig erkannt.
Aber die Fehler die behoben wurden konnte ich vorher nicht feststellen bzw habe sie nicht bemerkt.
 
Kommentar
Danke!
Von den angesprochenen Mängeln habe ich auch nichts bemerkt und nun ist sie aktualisiert und alles Okay.
Ich bin halt ein wenig vorsichtig eingestellt, weil Do. geht es ab in den Urlaub und da habe ich natürlich kein Interesse an irgendwelchen Ungereimtheiten ;)

Aber es scheint ja soweit alles gut zu sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten