Neues aus der Münchner U-Bahn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Klasse Aufnahmen. Wenn ich es richtig sehe Mittelformat, analog aufgenommen, eingescannt und digital verarbeitet?
Was mir unklar ist: bei 1/1000 Sekunde Belichtungszeit müßte eine Zug gestochen scharf wiedergegeben sein, was nicht der Fall ist, die angegebenen EXIFs scheinen nicht zu stimmen, oder?

Martin
 
Kommentar
Die Mamiya 645 1000s heißt so, weil sie die Zeit kann, aber man muss sie ja nicht nehmen....
 
Kommentar
Klasse Aufnahmen. Wenn ich es richtig sehe Mittelformat, analog aufgenommen, eingescannt und digital verarbeitet?
Was mir unklar ist: bei 1/1000 Sekunde Belichtungszeit müßte eine Zug gestochen scharf wiedergegeben sein, was nicht der Fall ist, die angegebenen EXIFs scheinen nicht zu stimmen, oder?

Martin

Die erste Mamiya M645 hatte als kürzeste Belichtungszeit 1/500s. Später kam die Mamiya M645 1000s heraus. Diese hat als kürzeste Belichtungszeit 1/1000s;)
Ich habe den Namen der Kamera nicht die verwendete Belichtungszeit angegeben.
Diese waren beim ersten Bild 8sec. und beim zweiten 2sec.
 
Kommentar
Knapp an der oberen Kante des ersten Bildes, ist das eine Verzerrung des 35er Sekors, oder ist die Lampe so gebogen?
 
Kommentar
Die Linienführung des zweiten Bildes finde ich klasse! Und es ist mal nicht nur der übliche, orangefarbene "Schlauch". Auch das Guckloch zum Bahnsteig gefällt mir sehr.

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten