Pressemitteilung Neues AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
170448794.png


Wir haben drauf gewartet; ja, auf dieses Objektiv haben wir lange warten müssen.

Düsseldorf, 4. August 2015 – Nikon erweitert sein Programm an professionellen, lichtstarken Zoomobjektiven mit dem neuen AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8E ED VR.

Das komplett neu entwickelte Standardzoom für Profis wurde in jeder Hinsicht kompromisslos auf Qualität gebaut und mit einem hocheffektiven Bildstabilisator (VR) ausgestattet. Hinzu kommen die gesteigerte Geschwindigkeit des Autofokus für schnellste Reaktion und eine hochgradig robuste Gesamtkonstruktion für langwährende Zuverlässigkeit auch unter harten Einsatzbedingungen.

Hier diskutieren wir.

Professionelles Standardzoom: Brennweitenbereich 24–70 mm vom Weitwinkel bis zum leichten Tele für nahezu jeden Motivtyp.

K​onstante Lichtstärke von 1:2,8: bietet eine hervorragende Leistung bei schwachem Licht und eine einheitliche Belichtung über den gesamten Zoombereich.

Bildstabilisator (VR): ​Kompensiert Verwacklungsbewegungen und ermöglicht dadurch scharfe Bilder mit um bis zu 4 Lichtwertstufen längeren Belichtungszeiten.¹

Hervorragende Abbildungsleistung: Dieses Objektiv liefert außergewöhnliche Brillanz und Kontrast im gesamten Bildfeld. Durch die optische Konstruktion werden chromatische Aberration und damit Farbsäume effektiv minimiert. Die Verzeichnung ist im gesamten Zoombereich gering.

Modernste optische Konstruktion: Erstmals kommt eine neu entwickelte asphärische ED-Glas-Linse zum Einsatz, neben zwei weiteren Linsen aus ED-Glas, drei weiteren Asphären und einer HRI-Glas-Linse mit besonders hoher Brechzahl.

Nanokristallvergütung: Sorgt durch Verringerung von Geisterbildern und Streulicht für brillante Bilder.

Elektromagnetische Blende: Ermöglicht eine hohe Konsistenz der Belichtung, insbesondere bei schnellen Serienaufnahmen.

Silent-Wave-Motor (SWM): Äußerst schneller, extrem leiser Autofokus mit uneingeschränkter Möglichkeit des Zugriffs auf die manuelle Fokussierung.

Robust und zuverlässig: Widerstandsfähige und stabile Bauweise, die auf intensiven und anspruchsvollen professionellen Einsatz abgestimmt ist.

Fluorvergütung: Weist aktiv Feuchtigkeit, Staub und Schmutz ohne Beeinträchtigung der Bildqualität ab. Die Fluorvergütung schützt die außen liegenden Linsenoberflächen und verringert das Risiko, die Oberfläche beim Reinigen des Glases zu verkratzen.

Im Lieferumfang enthalten: Arretierbare Gegenlichtblende und Objektivtasche

Technische Daten

Brennweite 24–70 mm
Lichtstärke 1:2,8
Kleinste Blende 22
Optischer Aufbau 20 Linsen in 16 Gruppen (davon 1 asphärische ED-Glas-Linse, 2 weitere ED-Glas-Linsen, 3 weitere asphärische Linsen und 1 HRI-Linse; bestimmte Linsen verfügen über eine Nanokristallvergütung bzw. Fluorvergütung)
Bildwinkel FX-Format: 84°–34°20' DX-Format: 61°–22°50'
Naheinstellgrenze Brennweite 35-50 mm: 0,38 m ab Sensorebene Brennweiten von 24, 28 und 70 mm: 0,41 m ab Sensorebene
Maximaler Abbildungsmaßstab 1:3,6
Anzahl der Blendenlamellen 9 (abgerundet)
Filterdurchmesser 82 mm
Abmessungen ca. 88,0 × 154,5 mm Durchmesser x Länge (ab Objektivanschluss)
Gewicht ca. 1.070 g
Mitgeliefertes Zubehör Objektivfrontdeckel mit Schnappverschluss LC-82 (82 mm), Bajonett-Gegenlichtblende HB-74, hinterer Objektivdeckel LF-4, Objektivbeutel CL-M3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten