Neues 9mm-UWW für APS-C (leider nicht für Nikon)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
es geht sogar noch weiter! Und zwar schon eine ganze Weile mit dem Sigma 8-16 mm:

http://www.opticallimits.com/nikon--nikkor-aps-c-lens-tests/625-sigma816f4556dx?start=1

Ist wohl ganz ordentlich, wie man am Test sieht. Was das Zero-D halt auszeichnet und der Name ja schon ausdrückt ist die sehr geringe Verzeichnung. Vom Bildeindruck kann mans aber beim Sigma wie bei allen UWWs sehr gut korrigieren. Ich nehme sogar oft die Verzeichnungskorrektur (bei meinem 16-35) wieder etwas zurück, wenn sie nicht auffällt, weils mir subjektiv mit etwas Verzeichnung oft besser gefällt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten