Information Neues 135mm f/1,4 Objektiv - auch für Nikon F - Bajonett

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Der Preis ist echt nicht ohne: $2999!? Und nur auf 100 Stück limitiert. Ob die Strategie aufgeht? Ich denke nicht, denn einen derart stolzen Preis zu verlangen, können sich nur Leica und Zeiss leisten.
 
Kommentar
Das Ding hat eckige Linsen, mit einem runden Tubus getarnt?...

Gruß, Christian
 
Kommentar

Irgendwie finde ich das Objektiv sinnlos.

Ich würde mal sagen, der Sinn ist der jedes anderen Objektivs: Bilder damit zu machen. Oder
ganz konkret: Dieses Objektiv ist in etwa so sinnvoll wie ein 200/2, als dessen Pendant man es
an DX verwenden könnte. Oder wie ein 300/2.8 oder 400/2.8. Also sicher nix für die breite Masse,
aber - wie ich finde - auf jeden Fall sehr interessant. Nur schade, dass es keinen AF hat, denn
scharfstellen bei Blende 1.4 halte ich nicht für eine leichte Übung .



 
Kommentar

Genauso sehe ich das auch. Mir reicht das Nikkor AF-DC 135mm f2,0 mit AF und der Möglichkeit, das Bokeh bei verschiedenen Blenden zu kontrollieren.
 
Kommentar
Moin,

und mir reicht bei dieser Brennweite mein manuelles Nikkor Ai-S 135mm f/2.0 an der D800 und den beiden analogen F3 und FE2.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Irgendwie finde ich das Objektiv sinnlos. Bin ich der Einzige?

Dann findest Du sicher jedes "1.4 er" Objetiv sinnlos, oder?

Falls Dir aber doch noch ein Einsatzzweck für lichtstarke Objektive einfällt, dann ist das schöne an einer "Meinung", dass man diese auch ändern kann ;-

(Manche Politiker machen das recht regelmäßig)

Ala (nur) ein Hinweis auf mögliche Nutzungszwecke:
- Astrofotografie - wenig Licht und gleichzeitig der Bedarf nach kurzen Belichtungszeiten - das wäre doch mal zu überlegen ob das ne 1.4er Blende sinnvoll - und sogar "sinnvoller"- wäre als z.B. ne 2.8 ?
 
Kommentar
Ich finde das Objektiv nicht sinnlos, allerdings finde ich es sehr teuer für ein MF-Objektiv von Mitakon/Zhongyi.
 
Kommentar
-Anzeige-