So werden wir alle veräppelt!
Gruß
Joachim
Das 16-35/2.8 II und das 14/2.8 II sind sicherlich nicht schlecht an der Kamera!
Das ist kein Argument gegen die neuen Objektive (14/2.8 II und 16-35/2.8 II)! Die Linsen von Zeiss und Leica werden wahrscheinlich auch ihre Nikon-Pendants im WW-Bereich toppen.
Sieger nach Punkten ist eindeutig die EOS 1Ds III, was vorrangig durch die hohe Auflösung ihres Bildsensors bedingt ist. Nimmt man dagegen geringes Rauschen, auch bei hoher Empfindlichkeit, und maximalen Objektkontrast als Gradmesser, ist die Nikon D3 der heimliche Star dieses Tests.
Das schöne bei Canon ist halt, das man so gut wie jedes Objektiv adaptieren kann. Demnächst vielleicht sogar die Nikon G-Linsen!
Hallo,
das habe ich zu diesem Test schon mal woanders geschrieben:
Das sagt doch alles.
Gruß
Hallo,
das habe ich zu diesem Test schon mal woanders geschrieben:
Das sagt doch alles.
Gruß
Ja genau, :up: sorry ich habe schon ein paar Järchen auf dem Buckel und kann mich deshalb durchaus ziemlich genau an die historisch einmalige, hervorragende Kompatibilität der Canon Objektiveserien erinnern....
Nicht wenige meiner Bekannten haben abwechselnd geflucht wenn Canon wieder einmal einen kompletten und fulminaten Full-Break hingelegt hat.
Wenn es also derzeit ggf. mal etwas besser läuft bei den Canonen, heißt das gar nichts, da kennen die nix und bringen ggf. mit einer neuen EOS-Generation eine neue völlig inkompatible Objektivserie (ww. Anschluss) raus....
Ciao Christian
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du sagen willst. Es gab vor 20 Jahren genau einen Break und das war der Wechsel zum EOS-System. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür gibt es in deren Objektive schon jahrzehntelang Ultraschallantrieb! Damit ging Nikon noch bis vor kurzem sehr sparsam um. Auch gibt es bei Canon reichlich lichtstarke Festbrennweiten und Tilt-/Shiftobjektive. Nikon ist da nicht sehr innovationsfreundlich. Desweiteren bietet Canon bezahlbares KB-Format (5D) an. Die kann man sogar kaufen. Wer jetzt die teure D3 bestellt, bekommt sie vielleicht wenn Nikon den Nachfolger ankündigt. :lol:
Genauso wie Christian die Tatsachen einseitig und verfälscht zugunsten Nikon wiedergibt, tust du es zugunsten Canon. Hilfreich ist sowas nicht. :down:
Genauso wie Christian die Tatsachen einseitig und verfälscht zugunsten Nikon wiedergibt, tust du es zugunsten Canon. Hilfreich ist sowas nicht. :down:
Und es ist schon traurig das es Nikon Kameras gibt die mit dem aktuellen Objektivprogramm nicht kompatibel sind!
Friedhelm EF-S solltest Du nicht unterschlagen und auch darauf hinweisen, das bei Traumflieger eine Liste gepflegt wird mit welchen Linsen die Canon D-SLR nicht kompatibel sind.
Na, dann klär uns mal auf!?
Friedhelm EF-S solltest Du nicht unterschlagen und auch darauf hinweisen, das bei Traumflieger eine Liste gepflegt wird mit welchen Linsen die Canon D-SLR nicht kompatibel sind.
Bis letztes Jahr behauptete Nikon es wird keinen KB-Sensor geben und verkaufte fleissig seine DX-Objektive. Dann zog man die D3 wie das Kaninchen aus dem Hut. Und mit einem Schlag kann man seine schönen DX-Linsen in die Tonne treten. Zumindest wenn man auf die D3 umsteigen will.
Das grenzt schon an Kundenverarschung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?