Neuer verbesserter Portra 400er

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für den Hinweis,

so ergab er zumindest bei mir auch einen neuen Gedankengang in Richtung: "Wer kontrolliert/testet eigentlich heutzutage noch Filme, so wie es in den 80er und 90er Jahren regelmäßig erfolgte.

Insgesamt vermisse ich auch mal komplette Übersichten über das Angebot an Filme und Chemie...

Auch wenn ich bestenfalls nur aus Liebhaberei mal wieder einen Film in eine meiner Vitrinenkameras packen würde, so wäre es wirklich interessant zu erfahren, ob es tatsächlich eine Fortentwicklung gibt oder es - so wie auch früher schon - meistens nur marginale Verbesserungen sind.

Helmut
 
Kommentar
Hallo,

naja ich finde schon das die Filme immer besser werden, wenn ich heute mal Filme scanne die recht frisch sind, finde die Ergebnisse schon sehr gut im Vergleich zu früher (ich habe 1988 mit der ersten Nikon RF angefangen).

Auch ist es schon beeindruckend wenn man nach dem Scannen eine ca. 50mb große Tiff-Datei hat (Scanner reflecta Crystalscan 7200) bei 3600 dpi.

Gruss

Patrick

Freue mich schon auf den Test des Kodak T-MAX 400er.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten