Information Neuer Spieler im M-Teich…

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es gibt mittlerweile einige chin. Hersteller, die etwas für den M-Mount anbieten.

Haben sie dann ähnliche Objektive für E, Z, X-Mount, sind diese deutlich günstiger bepreist und haben zudem eine bessere Naheinstellgrenze.... :unsure: - M-Mount, das muss man wollen.
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
nö, das ist nicht zwingend eine Zumutung, weil: https://techartpro.com/?product=techart-pro-leica-m-nikon-z-autofocus-adapter-ver-ii-tzm02

Dazu sind diese Objektive - jedenfalls die meisten - entschieden weniger sperrig als die Z-Originale und nach meiner persönlichen Erfahrung auch recht leistungsfähig. Jedenfalls für meine Küche ausreichend. Allerdings habe ich bislang nurmehr Erfahrung mit Voigtländer- und ZEISS-Objektiven für M. Alle benehmen sich darüber hinaus auch vorzeigbar an meinen Msen, die ich immer noch recht gerne benutze. Technisch liegt zwar die Z vorn, aber die Umgebung reagiert auf "die olle Kamera von vorgestern" ganz entschieden entspannter.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten