So langsam wird's konkret:
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/200708/07-072E/index.html
Viele Grüße
Carlsson
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/200708/07-072E/index.html
Viele Grüße
Carlsson
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte auch eine D300 werden. Die D3 sollte wohl einen größeren Sensor bekommen um eine weitere Abwanderung zu stoppen...carlsson schrieb:Klingt sehr nach 3Dh:
28mm Diagonale
12.4 MP
10 Frames/sec
und leider kein Hinweis auf etwas anderes als Bayer Matrix.
Viele Grüße
Carlsson
Hm, leider sind es jetzt sogar schon 12 Auslesekanäle (statt 2 bei der D80 und 4 bei der D200), wenn ich das richtig sehe. Wenn das nicht ´mal wieder zu Bandingproblemen führt... carlsson schrieb:Klingt sehr nach 3Dh:
Retina schrieb:leider sind es jetzt sogar schon 12 Auslesekanäle (statt 2 bei der D80 und 4 bei der D200), wenn ich das richtig sehe. Wenn das nicht ´mal wieder zu Bandingproblemen führt...
Heng-Sten Berg schrieb:Ist das nicht etwas wenig, 12Mpix? Eine D3 muss ja wohl mehr bringen....
Für eine D300 wäre es ein erwartungsgemäßer Wert.
Wie ist das bei Sony: wenn die Ankündigen, sind sie dann mit Partnern schon lange Zeit unterwegs? Oder geht die Entwicklungsarbeit beim Integrator jetzt erst los?
Die D200 hat einen CCD Chip. Der Neue ist ein CMOS. Wenn er Probleme macht, dann macht er andere.Retina schrieb:Wenn das nicht ´mal wieder zu Bandingproblemen führt...
ppwill schrieb:Für eine Nikon Highspeed Kamera sehe ich diesen Sensor nicht denn ich glaube Nikon wird eine D3x mit 2 modi austatten 1. Vollformat mit 16-20mp 2. Ausschnitt in der Größe APSc mit 8-10mp und dann sehr schnell min. 8 bilder inder sek.. Dises würde Nikon wieder in eine gute Stellung bringen den der Kunde müsste sich nicht schon beim Kauf festlegen ob er eine hohe Auflösung will oder eine schnelle Bildfolge.
Das mit der D2-Serie ist interessant. Ein Grund für die Nichtannahme des Highspeed-Crop könnte schlicht die Qualität gewesen sein. Ich habe da keine praktischen Erfahrung, sehe nur, dass nicht einmal eine 4/3-Fläche zur Verfügung steht. Da wird eben eine Blendenstufe gegenüber bestehenden Systemen verschenkt, was im Profibereich eine Welt ist. Nehmen wir ´mal an, das die D3 VF hat. Dann wäre der HS-Mode immerhin APS-C. Die 1DMIII hat auch kein VF, sodass hier vielleicht etwas wett zu machen wäre...volkerm schrieb:Das war die Strategie mit dem Highspeed-Crop der D2X. Der Markt hat diese Idee aber nicht angenommen.
Der schöne neue Sensor passt prima zu einer schnellen Sportkamera im DX Format, nennen wir sie mal D3H.
Retina schrieb:Es wird Zeit, dass es Donnerstag wird![]()

Heng-Sten Berg schrieb:Ist das nicht etwas wenig, 12Mpix? Eine D3 muss ja wohl mehr bringen....
Für eine D300 wäre es ein erwartungsgemäßer Wert.
Wie ist das bei Sony: wenn die Ankündigen, sind sie dann mit Partnern schon lange Zeit unterwegs? Oder geht die Entwicklungsarbeit beim Integrator jetzt erst los?
heli7 schrieb:gehe auch davon aus, dass der sensor in einer D3H kommt.
zusammen mit einer D3X 24MP FF und einer umschaltung auf APS-C mit mehr bildfolge
das werden die beiden kameras sein, die in den nächsten tagen vorgestellt werden.
ein D200 nachfolger wird eher noch nicht kommen. wozu auch wirklich
Heng-Sten Berg schrieb:Also sorry, ich finde der Sensor ist von den Kennwerten zu schwach für eine neue Profikamera, die teurer sein will als das entspr. Canxxx-Modell.
Pixel-Wahn hin oder her.
Die Hi-Speed Canon hat 16Mpx, oder? Und die Hi-Q Canon hat 21Mpx.