Neuer Präsident der Nikon GmbH ist Hidehiko Tanaka

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon zum 1. Juli 2014 übernahm Herr Hidehiko Tanaka als neuer Präsident die Leitung der Nikon GmbH in Düsseldorf und zeichnet verantwortlich für alle Nikon Geschäfte in Deutschland, Österreich, Niederlande und Slowenien.

154144f7f82895.jpg


Herr Tanaka folgt auf Herrn Tadashi Nakayama, der nach fünf Jahren Leitung der Nikon GmbH in Düsseldorf in die Nikon Zentrale nach Tokyo wechselt, um dort als Corporate Vice President, Sector Manager of Marketing Sector, das weltweite Marketing und den weltweiten Vertrieb der Imaging-Produkte zu leiten.

Herr Tanaka hat einen großen Teil seiner Zeit in Deutschland verbracht und ist nach einem Studium der Rechtswissenschaften bereits seit 1982 bei Nikon.

Vor seinem jetzigen Engagement hat er in den letzten zwei Jahren als Managing Director die Geschäfte von Nikon in London geführt. Zur Stärkung der strategischen Ausrichtung der Vertriebskanäle und des Kundenmanagements wurden zudem Veränderungen in der Sales-Organisation vorgenommen.

Neue Position geschaffen

Michael Stahl übernahm die neu geschaffene Position des Sales Managers für den Imaging-Bereich und ist damit für die Aussteuerung sämtlicher Vertriebskanäle verantwortlich. Zuletzt verantwortete er bei Nikon als Channel Manager den Vertrieb im Distributionskanal Technical Superstores (Media-Saturn Group). In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support.

Weitere Positionen im Vertrieb

Michael Stahl hat die neu geschaffene Position des Sales Managers für den Imaging-Bereich übernommen. Zuletzt verantwortete er als Channel Manager den Vertrieb im Distributionskanal Technical Superstores (Media-Saturn Group). Markus Reiners übernimmt die Position des Channel Managers Technical Superstores und folgt damit auf Michael Stahl.

Qiellen: Nikon/rfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten