Neuer iMac!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, geil ist der schon.
Ich halte aber immer noch das iMac G4 Schreibtischlampendesign für unerreicht ;)
 
Kommentar
oh ja. die schreibtischlampe mit den aktuellen leistungswerten. ein traum!!!
aber mein zeigefinger ist schon über dem enter knopf zum bestellen des neuen. Hmmmmm
 
Kommentar
...und wie sieht's mit der Farbkalibrierung per Messgerät aus?
 
Kommentar
Schön ist er schon, aber über das Glossy Display bin ich nicht ganz glücklich.
 
Kommentar
Hank schrieb:
...und wie sieht's mit der Farbkalibrierung per Messgerät aus?

Das dürfte, dank der Glasscheibe, schwer bis unmöglich werden! Die neuen iMacs scheinen auch ein TN Panel zu haben, womit eine Kalibrierung eigentlich auch sinnlos ist... :/

Fazit: Sieht schicker und "professioneller" aus hat sich aber eher in Richtung Consumer entwickelt.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Das dürfte, dank der Glasscheibe, schwer bis unmöglich werden! Die neuen iMacs scheinen auch ein TN Panel zu haben, womit eine Kalibrierung eigentlich auch sinnlos ist... :/
Hab's befürchtet, aber nicht geglaubt, als man mir das beim Händler erzählt hatte. Aber sollte er tatsäch ein TN-Panel haben, dann ist's eh gegessen, abgesehen davon, dass mich die Bildqualität der iMacs nie sonderlich beeindruckt hat.
 
Kommentar
Eigentlich finde ich die alten vom Design her "stimmiger".

Mir gefällt bei den neuen der schwarze Plastik-Rücken nicht. Den schwarzen Rand zwischen Rahmen und Display finde ich auch nicht so gelungen. Ich hätte mir da eher was in Richtung "Cinema-Display mit Computer drin" gewünscht. Schade ist auch, dass man die Remote nicht mehr magnetisch befestigen kann. Wie merke ich jetzt eigentlich, dass der Mac "schläft" ohne das pulsierende Licht? Von der Technik her, bringen sie auch nicht so viel neues. Aber ich denke, man muss sie sich mal im Laden ansehen.

Super sind die neuen Tastaturen. Leider fehlt bei der Bluetooth der Ziffernblock. Ich werde sie aber trotzdem bestellen (zu meinem "alten" iMac)... :D

iPhoto bringt in puncto "Bilder sortieren" einige Neuigkeiten. Das Hantieren mit den "Filmen" ist in der Vorgängerversion nicht so elegant gelöst. Auch das "Verschwindenlassen" von Bildern ist eine gute Idee. Leider muss man aber für 80 EUR iLife kaufen, um an das neue iPhoto zu kommen...:mad:
 
Kommentar
iMacMoritz schrieb:
Mir gefällt bei den neuen der schwarze Plastik-Rücken nicht. Den schwarzen Rand zwischen Rahmen und Display finde ich auch nicht so gelungen. Ich hätte mir da eher was in Richtung "Cinema-Display mit Computer drin" gewünscht.


Ja das Design des neuen iMac wird sicher nicht in die Geschichtsbücher eingehen. Zuviele Materialien und Zitate. Sieht aus wie eine Kreutzung eines herkömmlichen Dell Bildschirms mit einem iPhone und alten iMac...

...und der Alurahmen betohnt das "Kinn" des iMac noch mehr...

*schnellnocheinenalteniMacimRefurbStorebestell*
 
Kommentar
Da sind doch genug Tasten drauf! :up:

wired120070807vw0.jpg
 
Kommentar
findest?
print, insert und numlock gibts trotzdem nicht (letzteres is allerdings kein sonderlicher verlust)
und die spalten mit shift und capslock ham je eine taste weniger als bei nem normalen hackbrett (wird sportlich bei nem layout mit umlauten/sonderzeichen)
 
Kommentar
print, insert und numlock gibts trotzdem nicht (letzteres is allerdings kein sonderlicher verlust)

Braucht kein Mensch - am Mac :)


und die spalten mit shift und capslock ham je eine taste weniger als bei nem normalen hackbrett (wird sportlich bei nem layout mit umlauten/sonderzeichen)

Das ist ein amerikanisches Layout. Die deutsche Tastatur hat mehr Tasten und dafür eine hochformatige Enter-Taste.
 
Kommentar
wenn ich das ding nachher umrüsten kann...
quadcore + nvidia 8800 768mb + 1TB Platte + 4GB RAM
... dann nehme ich's.
 
Kommentar
iMacMoritz schrieb:
iPhoto bringt in puncto "Bilder sortieren" einige Neuigkeiten. Das Hantieren mit den "Filmen" ist in der Vorgängerversion nicht so elegant gelöst. Auch das "Verschwindenlassen" von Bildern ist eine gute Idee. Leider muss man aber für 80 EUR iLife kaufen, um an das neue iPhoto zu kommen...:mad:
Ziemlich frech finde ich die neue Version von iMovie. Hat nix mehr mit dem alten iMovie HD gemein. Spötter sprechen von "Mac Movie Maker 1.0". Wohl eher was für Handy-Filmchen, die auf YouTube veröffentlicht werden sollen... Schade!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten