Neuer Epson 3880

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessant für mich ist, ob auch bei diesem Drucker noch zwischen den beiden Schwarztinten umschaltet und damit Tinte verschwendet oder ob Epson das jetzt besser gelöst hat. Dann wäre das ein sehr interessanter Drucker für mich.

Auf der deutschen Epson-Seite habe ich noch nichts gefunden, aber auf der http://www.epson.com/proimaging/StylusPro3880.html wird etwas mehr erzählt:

Auto-Sharing Photo and Matte Black Ink

* Automatically utilizes 2 different black ink modes - Photo Black or Matte Black
* Optimizes Black ink density for various media types
* Dramatically improves final print quality on photographic media and fine art paper

Das ist der gleiche Text, der beim 3800er-Modell zu finden ist. Deswegen gehe ich davon aus, dass Epson hier nichts verändert hat. Sonst hätten sie es sicher explizit erwähnt. :rolleyes:
 
Kommentar
Sehr arm, bei einem Drucker in der Klasse und dem Preis so eine Verschwendung von Material zu akzeptieren.
:down:
 
Kommentar
..wäre ja typisch für Epson.

Sitzen z. Z. auf sehr hohen Ross.

So wie es aussieht, wiederholen sie die Vorgangsweise wie beim Umstieg von 2400ter auf 2880ger.

Da sie gerade in SW – Bereich noch keine ernsthafte Konkurrenz haben, ignorieren sie alle wünsche der Benutzer.

Und mehr Geld in die Kasse bringt das allermal, diese Spülorgien.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Und mehr Geld in die Kasse bringt das allermal, diese Spülorgien.

Wobei ich noch gerne genauere Informationen abwarten möchte, bevor ich in das Epson-Bashing einsteige. Bisher ist es nur eine Annahme meinerseits aufgrund des Textes auf der Epson-USA-Seite.

Man darf ja noch hoffen. :rolleyes:
 
Kommentar
Und genau aus diesem Grunde kauf ich mir nen HP Drucker.

Hat auch Nachteile, aber ich bin nicht gewillt diese Spülgeschichte zu unterstützen... :kuh:

Edit@Carsten: Soll kein Bashing sein, aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen...
 
Kommentar
Und genau aus diesem Grunde kauf ich mir nen HP Drucker.

Hat auch Nachteile, aber ich bin nicht gewillt diese Spülgeschichte zu unterstützen... :kuh:

Ich besitze ja einen HP B9100 und bin mit dem bei Farbdrucken auch sehr zufrieden mir meinen Ergebnissen. Nur wegen S/W liebäugle ich seit langem mit einen Epson mit seinen drei S/W-Patronen ...

Edit@Carsten: Soll kein Bashing sein, aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen...

Ganz ehrlich? Ich auch nicht ... :rolleyes:
 
Kommentar
Nun, ich hab sw Ausdrucke auf Hanebüchen Pardon Hahnemühle Papier gesehen (vom B9180) und war begeistert von der Qualität.
 
Kommentar
Was war nochmal gleich das Problem?

Bei der Umschaltung von Photo Black auf Matte Black und umgekehrt wird vorher gespült? Oder war das was anderes?

Der Stylus 38xx interssiert mich auch schon länger.

ciao
Frank
 
Kommentar
ich hatte mal gehört, das durch die Verwendung von 9 Farben (2x Black) und 8 Kanälen genau das Spülen eigentlich nicht nötig sein sollte.

Dem ist dann wohl nicht so?


ciao
frank
 
Kommentar
ich hatte mal gehört, das durch die Verwendung von 9 Farben (2x Black) und 8 Kanälen genau das Spülen eigentlich nicht nötig sein sollte.

Doch, leider wird immer noch gespült, da die gleichen Schläuche und Druckköpfe benutzt werden und selbige erstmal "sauber" sein müssen. Aber es kann sein, dass das gegenüber einem Patronenwechsel wenigstens etwas an Tinte spart. :rolleyes:
 
Kommentar
Der 3800 ist mit seiner Druckqualität über jeden Zweifel erhaben.
Das war für mich das entscheidende Kriterium.
Ob nun gespült wird oder nicht halte ich für zweitrangig.
Diejenigen, die sehr viel drucken, stellen sich bei diesem Preis zwei Geräte hin :fahne:
 
Kommentar
Der 3800 ist mit seiner Druckqualität über jeden Zweifel erhaben.
Das war für mich das entscheidende Kriterium.
Ob nun gespült wird oder nicht halte ich für zweitrangig.
Diejenigen, die sehr viel drucken, stellen sich bei diesem Preis zwei Geräte hin :fahne:

Da gehe ich mit dir in keinster Weise d'accord. Schon mal aus Umweltschutzgründen nicht.
 
Kommentar
Da gehe ich mit dir in keinster Weise d'accord. Schon mal aus Umweltschutzgründen nicht.

Das ist völlig ok. Die Welt wäre fad und langweilig mit nur einer Meinung.
Bei zwei Geräten muss natürlich nicht mehr gespült werden und die Anzahl meiner S/W-Drucke ist so überschaubar, dass bei mir auch mit einem Gerät nicht viel gespült wird.
Zur Not könnte man ja auch "sortiert" drucken.
Ich sehe darin nicht wirklich ein Problem.
 
Kommentar
Problem seh ich auch keins, aber bei dem Preis wäre eine umweltverträglichere Lösung machbar. Find ich. :hallo:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten