Neuer Channel bei Heise -> Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe ich vorhin bei meinem täglichen Ausflug nach Heise.de auch gefunden.
Mal sehen, was draus wird. Die Redaktion hat in der CT und in den Sonderheften schon seit Jahren eine erhebliche Kompetenz bewiesen und die Beiträge waren in der Regel auf deutlich höherem Niveau, als in der sogenannten Foto-Fachpresse.

Was ich aber jetzt schon ätzend finde, ist das dortige Forum. Kein benutzerfreundlicher Aufbau, keine sinnvolle Navigation, das wird schnell völlig unübersichtlich. Es ist halt was anderes, ob man ein News Forum hat, dessen Einträge nach ein paar Stunden oder Tagen Schnee von gestern sind, oder ein Sachforum mit Informationen, auf die man langfristig immer wieder zurückgreifen will.
Ob es einmal zur echten Konkurrenz für private Foren wie unseres hier werden kann oder soll, bleibt abzuwarten.

Für die alteingesessene Fotopresse ist das jedoch bestimmt ein harter Schlag.

Warten wir es ab. Wenn es wirklich gut wird, muss ich demnächst meine Online Zeit neu verteilen. Schließlich muss man ja auch noch arbeiten, um wenigstens einen kleinen Teil der schönen Dinge zu kaufen, über die man so liest.

Bernhard

Kommentar
Was ich aber jetzt schon ätzend finde, ist das dortige Forum. Kein benutzerfreundlicher Aufbau, keine sinnvolle Navigation, das wird schnell völlig unübersichtlich.

Es ist mir ein Rätsel, wie ein Verlag, der eine so große Kompetenz hat wie Heise, ein so dilletantisch und user-unfreundliches Forum aufsetzen kann. Aber das ist schon seit Jahren auch auf den anderen Heise-Seiten so. Ich habe mich dort zwar auch mal registriert (aus alter c't-Verbundenheit), aber es ist wirklich so umständlich, das es keinen Spaß macht, sich dort zu tummeln. In Zeiten von phpbb sollte wirklich anderes möglich sein ...

N8,
Andreas

Kommentar
Ein interessantes neues Internetportal, das Heise da eröffnet hat. Es dürfte eine echte Alternative zu Digitalkamera.de und DPreview.com werden.

Gruß
Uwe

Kommentar
Was ich aber jetzt schon ätzend finde, ist das dortige Forum.

.. Und da haben wir noch garnichts vom Inhalt desselben und den Personen, die sich darin trollen (im wahrsten Sinne des Wortes) gesagt.
Na, dann freuen wir uns doch auf einen neuen Dreißigjährigen Krieg mit den Parteien Canon - Nikon - Sony/Olympus/Leica... , der in den anderen Heiseforen schon mit den Parteien Playstation - XBox, Linux - Windows - Mac oder sonstig vertretenen Gruppierung stattfindet.

Ich beschränke mich auf den RSS-Feed, das Forum lass ich aussen vor, auf dem Sektor bin ich bestens versorgt.

Stefan

Kommentar
-Anzeige-