Mein local Dealer hatte einige im Regal und für mich eines extra aufbewahrt- nur für den Fall, daß sich die leute darum reißen ...
Tun sie nicht, und das zurecht. Die Grundstimmung der Vorschreiber kann ich bestätigen, das Heft war innert weniger Minuten durchgeblättert, Schulterzucken, war's das ? Ja ...
Im Detail- ein Vergleich von Weitwinkelobjektiven, bei dem das
Sigma 10-20 als Sieger hervorging, ein Vergleich diverser Stative ... alles irgendwie vorher schon an anderen Stellen angelesen/verglichen. Jetzt wollte ich nochmal reingucken, ist das Heft schon weg, im Zeitungs-und Altpapiercontainer anscheinend ...
Erinnerlich ist dieses bemühte "Aufgeräumtseinwollen" der Beschreibungen und Textblöcke, viele Freistellen wo noch Details oder Detailunterschriften Platz hätten und Seiten so groß mit auffälligen Leerflächen wie die auf der anderen Seite stehende Werbung, insgesamt eine Anmutung die eher an den Sprach/Schriftstil dieser einfarbigen Großbuchstabenjournaille erinnert, die bekanntlich keiner liest und dennoch alle wissen was drin steht ...
Fazit: Geld und Zeit sparen, die bislang bekannten Quellen fundierten Wissens weiterhin nutzen, den eigenen Kopf bei Einkäufen gebrauchen und das Maul aufbekommen, wenn man vor Ort etwas ausprobiert und bei Unsicherheiten nachfragen möchte ...
Jock-l
PS: Meinem Händler muß ich noch verklickern, daß er das freigemachte Feld für dieses Blatt durchaus wieder mit den üblichen Verdächtigen befüllen kann, aus meiner Sicht ...