Neue Z-Roadmap: kompakte 28 und 40mm-Objektive - unter anderem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kein 135er (eine meiner Lieblingsbrennweiten). Vielleicht kann man ja ein Zeiss Batis 135/2.8 für Sony E-Mount mit einem Adapter nehmen? Hat damit jemand Erfahrung?
 
Kommentar
Nimm das Nikkor AiS 135/2.
Eine kompakte moderne Autofokus-Optik wäre eigentlich mein Ziel - deshalb hatte ich auf die erweiterte Roadmap gehofft. Das Zeiss-Batis zusammen mit dem techart tze-01 adapter sollte eine angemessene Lösung sein. Daher meine Frage, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Aber ich möchte diesen thread nicht 'kapern'.
 
Kommentar
Das 0.9 58mm wird mir angedient per email.
2kg Gewicht das ist ein Wort an den kleinen Bodies.
 
Kommentar
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ein kompaktes 28er würde mich sehr reizen...
 
Kommentar
Nikon hält sich, wie immer, vornehm zurück. Gibt ja bisher keine konkrete Aussage zum Z 70-200mm 2.8. Denke, es wäre auch dem Nikon Umsatz zuträglich, wenn die Firma ein paar gefragte Objektive zeitnah auf den Markt bringen würde.
 
Kommentar
Nikon hält sich, wie immer, vornehm zurück. Gibt ja bisher keine konkrete Aussage zum Z 70-200mm 2.8. Denke, es wäre auch dem Nikon Umsatz zuträglich, wenn die Firma ein paar gefragte Objektive zeitnah auf den Markt bringen würde.

Vom Z 70-200 waren ja immerhin schon Bilder zu sehen, das kommt bald. Es ist schon mal klar, dass es ähnlich groß wie der F-Vorgänger wird, zusätzlich gibt's wie beim 24-70 eine Funktionstaste und ein Display.

Bei dem 28-er wird sich Nikon da eher ein Rennen mit Tamron liefern, schätze ich (falls Tamron so etwas für die Z anbietet). Für den E-Mount ist ja ein "24 mm F2.8 Di III OSD M1:2" angekündigt worden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten