Würde mich auch mal interessieren. Ich denke mal, daß man auf die Version 2.005 updaten soll. Sie wird wahrscheinlich die Version 1.009 überschreiben. Geht beim Firmwareupdate ja auch so.
Allerdings erschliesst sich mir nicht, wie man das unter MAC-OS machen kann. Es wird ja nur eine Windows-Exe angeboten
Unterhalb des Buttons "Windows Ich bin einverstanden - Herunterladen beginnen" ist recht klein ein Feld "Mac". Draufklicken, dann gibt's die Mac-Datei.
Wieso die lustigen Programmierer ausgerechnet
bei den Verzeichnungskorrekturen die Datei immer als Programm für Win und Mac verpacken
die sich am Desktop auseinanderwurstelt,
statt das ganze einfach als ZIP zu verschicken, erschliest sich mir überhaupt nicht.
Bei den "normalen" Firmwareupdates machen sie diesen
zweckbefreiten Unfug ja auch nicht.
Auf ne SD Card muss man das Update dann so oder so kopieren.
Wieso die lustigen Programmierer ausgerechnet
bei den Verzeichnisskorrekturen die Datei immer als Programm für Win und Mac verpacken
die sich am Desktop auseinanderwurstelt,
statt das ganze einfach als ZIP zu verschicken, erschliest sich mir überhaupt nicht.
Bei den "normalen" Firmwareupdates machen sie diesen
zweckbefreiten Unfug ja auch nicht.
Auf ne SD Card muss man das Update dann so oder so kopieren.
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich worin der Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht?
Ich bin da immer ein bisschen skeptisch weil ich mich immer Frage was man ev. so alles mitgeliefert kriegt, das gar nicht auf der Wunschliste stand.
Ist eigentlich irgendwo ersichtlich worin der Unterschied zwischen den beiden Versionen besteht?
Ich bin da immer ein bisschen skeptisch weil ich mich immer Frage was man ev. so alles mitgeliefert kriegt, das gar nicht auf der Wunschliste stand.
Die Version 2 enthält wohl Verzeichnungskorrekturdaten auch zu den neuesten Objektiven: das neue "leichte" Nikkor 18-300/3.5-6.3 DX-Objektiv ist ab dieser Version dabei (zuvor nicht).
Die Skepsis teile ich: obwohl ich vor drei Tagen dieses Update ausdrücklich mit vereinbart hatte, hat der zentrale Nikon-Service diese neueste Version (L 2.005) bei mir nicht aufgespielt sondern es bei "L 1.009" belassen ... Vielleicht sollte man besser warten, bis diese Version mindestens ein halbes Jahr lang kritikfrei überstanden hat?