Neue Versuche bei Dämmerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pacos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Bei einem Winterspaziergang ist dieses Foto entstanden.

Würde gern Eure Meinung dazu wissen. Kritik und Vorschläge sind sehr erwünscht.

Die Tipps die ich bei meinem ersten Thread erhalten habe, haben mir sehr weitergeholfen.

Gruß
Paulo

picture.php
 
Anzeigen
Die Lichtstimmung hast Du gut eingefangen.
Jetzt kommt das aber. Das Bild sollte radikal oben beschnitten werden. Da ist viel zu viel Himmel drauf. Warum hast Du da Hochformat genommen? Quer und ca. 2cm über den Bäumen beschneiden.
Auf maximal 1024 Kantenlänge reduzieren. Dann mit dem D-lighting ein ganz wenig die Tiefen aufhellen, etwas unscharf maskieren und als letzten Schritt als Jpeg (Dateigröße kleiner als 249KB WICHTIG) speichern.
Die <249 KB sind wichtig, da sonst die Forensoftware zuschlägt und das Bild versaut.
 
Kommentar
Hallo Paulo,

die Stimmung ist ja ganz nett.

Aber: Das Bild ist mit 24 kB hier gelandet!

Ich weiß nicht, welche EBV Du verwendest, aber interessiere Dich mal für JPGCompress (z.B. bei traumflieger.de) um Deine Bilder vernünftig in Dein Album zu übertragen.

Dann sieht das auch viel besser aus.
 
Kommentar
Hallo zusammen,
erstmal schönen Dank für die Hilfe.

@ Scotland
Das Hochformat fand ich interessanter, habe aber auch eins in Querformat.
Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Gruss Pacos

picture.php


@ Bonisto
Ja Ja die Kompression, damit habe ich es nicht so.
Danke für deine Hilfe, jetzt habe ich es nochmal neu geladen.

Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich Bilder in den Thread setze ohne Sie im Album zu haben mache ich Freudensprünge.

Gruss Pacos
 
Kommentar
Hallo Pacos,

das ist doch gut geworden. Die Bildgröße stimmt auch!

Das mit den Alben ist schon sinnvoll! Noch ein- o. zweimal und schon kannt Du es auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin zwar ebenfalls Einsteiger, aber ich finde auch die Hochkantvariante hat was. Allerdings ist sie im Vergleich zum Querformat etwas flau und leicht schief. :dizzy:
 
Kommentar
Quer ist besser. Schließlich wird eine Landschaft gezeigt und Landschaft ist nun mal quer. Zuviel Himmel ist langweilig, selbst bei schöner Farbe.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten