Neue Versionen von 28/1.4 und 85/1.4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

G-G-K

NF Mitglied
Registriert
... sie scheinen im Anmarsch zu sein - und zwar binnen Jahresfrist!

Quelle: Das unten stehende posting von Troye413, der sich bei seiner Aussage auf den - nicht ganz unbekannten - Fotografen Bill Fortney bezieht, und das verleiht dem ganzen (aus meiner Sicht!) eine relativ hohe Glaubwürdigkeit. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Troye413 schon am 14. Januar (offensichtlich ebenfalls nach einem Treffen mit Bill Fortney) gepostet hatte, dass noch in 2007 die Nikon FF-DSLR kommt, allerdings ist er damals davon ausgegangen, dass es (gleich?) eine 24MP-Version ist ;)

Interessant finde ich auch die "Info", dass insgesamt bis zu zehn neue Objektive kommen sollen (dies allerdings ohne "Zeitangabe" - ich denke, bis zur photokina sind wir einiges schlauer):
"He said up to ten new pro-quality lenses will be introduced to augment with the FF bodies coming up."

guckst du hier:
forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1021&thread=25643939
 
Anzeigen
du bist zu spät gestern war freitag :D

nee, im ernst, wäre interessant. aber bitte nicht nur die 1.4er sondern auch die 1.8er und diverse andere :)

Warten wirs ab und hoffen.
 
Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Werd ich jetzt berühmt und komm ich jetzt ins Fernsehn?:lachen: :fahne:
Das nicht, aber du könntest dir eine eigene Webseite einrichten auf der du diese und andere wichtige und fundierte Informationen in die Welt hinausposaunst, schreibst dazu ein paar Seiten mit technischen Halbwahrheiten, allerdings so formuliert das auch der letzte Depp sie versteht und dann bekommst du sicherlich bald den Ehrentitel 'Der deutsche Ben Kockwell' oder so verliehen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Vergiss dabei nicht von deiner meinung soo überzeugt zu sein, das alles andere als was du schreibst unsinn ist! Hilft ganz enorm :) KR schaffts ja auch..

Wie war das, mit genug überzeugungskraft, kann man auch nem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen..
 
Kommentar
G-G-K schrieb:
... weil Troye413 schon am 14. Januar ... die Nikon FF-DSLR ...
Mindestens 100 Leute haben seit 3 oder 4 Jahren einmal im Monat die Nikon Foolformat-DSLR angekündigt und teilweise in mehr oder weniger überzeugenden Produkt-"Fotos" und detaillierten technischen Angaben gebadet. Seltsamerweise erkennt man in praktisch keiner dieser Ankündigungen wirklich die D3 wieder.
 
Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Hey Dirk

Danke für den Tipp, das werd ich gleich mal einrichten.:D

mensch, Robert, da bist du dem Dirk aber schwer auf den leim gegangen!
ich glaub, er hatte das ironisch gemeint?

gruesse
ralf

ach so::fahne:
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Das nicht, aber du könntest dir eine eigene Webseite einrichten auf der du diese und andere wichtige und fundierte Informationen in die Welt hinausposaunst, schreibst dazu ein paar Seiten mit technischen Halbwahrheiten, allerdings so formuliert das auch der letzte Depp sie versteht und dann bekommst du sicherlich bald den Ehrentitel 'Der deutsche Ben Kockwell' oder so verliehen.

Gruß
Dirk

Also wenn schon dann: der deutsche "Ben Cockwell":lachen:
Und zum Thema gibt es aus meiner Sicht folgendes zu sagen, immerhin liegt dieser Wahrsager mindestens tausend Prozent dichter an der Wahrheit, als all die Propheten die gemeint haben, ohne neues Bayonett gebe es niemals eine Digitale Nikon FF Kamera.:D

Harald
 
Kommentar
Bei Ebay wurde das "alte" AF 1,4/85D kürzlich das erste Mal für 829,- statt wie bislang für 859,- angeboten. Könnte ein Indiz dafür sein, dass sich hier was tut. :D
 
Kommentar
tengris schrieb:
Mindestens 100 Leute haben seit 3 oder 4 Jahren einmal im Monat die Nikon Foolformat-DSLR angekündigt und teilweise in mehr oder weniger überzeugenden Produkt-"Fotos" und detaillierten technischen Angaben gebadet. Seltsamerweise erkennt man in praktisch keiner dieser Ankündigungen wirklich die D3 wieder.

als hätte das wahrsager schon jemals interessiert... ist wie mit den prophezeihungen von nostradamus... im nachhinein kann man sie auf jedes beliebige ereignis anwenden... :D :D
 
Kommentar
SuperA schrieb:
Bei Ebay wurde das "alte" AF 1,4/85D kürzlich das erste Mal für 829,- statt wie bislang für 859,- angeboten. Könnte ein Indiz dafür sein, dass sich hier was tut. :D

Das dürfte eher an der für uns günstigen Kursentwicklung des US-$ liegen.
 
Kommentar
Also gestern um den Nikon-Stand auf der Weitsicht in FFM hab ich schon diese positive Aura verspürt, und dann hatten die Nikon-Leute alle so ein super Karma...da muss doch was gehen in Sachen neue 1.4er Linsen... :pray2:

Im Ernst, neue 1.8er würden mich auch nehr interessieren, weil finanzierbarer...
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Also gestern um den Nikon-Stand auf der Weitsicht in FFM hab ich schon diese positive Aura verspürt, und dann hatten die Nikon-Leute alle so ein super Karma...da muss doch was gehen in Sachen neue 1.4er Linsen... :pray2:

du, das finde ich jetzt richtig toll dass wir darüber gesprochen haben, weiss du...

:D
 
Kommentar
IMHO: Ist ja wohl klar das Nikon das was machen muss und die ganze Festbrennweiten Objektiv Palette überarbeiten muss. Die ganzen AF-Linsen aus den 80er Jahren (trotz D-Umbau) lassen sich marketingtechnisch in Verbindung mit einer D3/D300 einfach nicht mehr gut verkaufen. Was bringt die Geschwindigkeit und unzähliche Kreuzsensoren mit einem lahmen AF aus dem letzten Jahrhundert. Die Frage ist nur wann die AF-S / VR / G Objektive auf den Markt kommen...?!
 
Kommentar
Mal ein Allgemeiner Beitrag dazu:

Es kommt zum Erscheinen der D3 ein weiterer Haufen neuer Objektive, darunter ein neues 1,4/85mm mit AFS und vielleicht sogar VR. AFS ist mir wichtig wegen Geräuschentwicklung, VR versaut unter Umständen das Bokeh, aber VR ist ja abschaltbar.

Leider kommt wohl kein 1,4/35mm, was kein Beweis dafür ist, das kein 1,4/28mm kommt, denn am unteren Ende soll etwas kommen. Für mich ist 28mm nicht Fisch und nicht Fleisch. 35mm ist mir sehr lieb und 24mm.

Das 2,0/24mm, das ich habe ist genial, aber eben MF. Als AFS ohne VR wäre mir es noch lieber. Auch wäre mir auf Grund des zu erwartenden Preises für das AFS 1,4/28mm ein AFS 2,0/28mm wesentlich lieber.

Was kommt sonst noch?

Das 20er DX, das auf der letzten Fotokina angekündigt wurde? Oder noch mehr doofe Zooms? Wer weiß

Am genialsten wäre ein AFS Micro-Nikkor 4.0/70-180mm, das wäre ein Grund zum sparen.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Moin,

SuperA schrieb:
Bei Ebay wurde das "alte" AF 1,4/85D kürzlich das erste Mal für 829,- statt wie bislang für 859,- angeboten. Könnte ein Indiz dafür sein, dass sich hier was tut. :D

Der hat wohl den dpreviev-Artikel ernst genommen...:hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten