Neue Version vom 24-70 2,8 Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

citdesign

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mich mal bei einem befreundeten Nikon-Händler nach dem akutellen Preis für das 24-70er 2,8 Objektiv erkundigt. Dabei kam heraus, dass es 1. momentan nur schwer lieferbar ist und 2. es bald eine neue "Version" geben soll.

Kann jemand dieses Gerücht bestätigen oder entkräften. Soweit ich weiss ist diese Linse ja sowieso erst letztes Jahr zusammen mit der D300 herausgekommen. Ich kann mir also kaum vorstellen warum es hier etwas neues geben sollte - es sein denn es wurde ein Serienfehler festgestellt und nachgebessert.

Grüße

Christopher
 
Anzeigen
Der Händler hat es offensichtlich mit dem 28-70 verwechselt.
Oder er hat bewusst Unsinn erzählt, um dir stattdessen einen seiner Ladenhüter aufzuschwatzen.
 
Kommentar
Der Händler hat es offensichtlich mit dem 28-70 verwechselt.
Oder er hat bewusst Unsinn erzählt, um dir stattdessen einen seiner Ladenhüter aufzuschwatzen.

Also letzteres kann ich ausschließen. Der Laden ist schon seriös.
Soll denn eine neues 28-70 herauskommen?

Christopher
 
Kommentar
Soweit bekannt, nicht. Das 2.8/24-70 (nagelneu) löst das 2.8/28.70 (etwas betagt, aber trotzdem sehr gut) ab. Dass das 2.8/24-70, das so neu ist, dass man es kaum bekommt, schon wieder abgelöst werden soll, halte ich schlicht für ausgeschlossen. Es wird so sein, wie Volker gesagt hat.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe mich mal bei einem befreundeten Nikon-Händler nach dem akutellen Preis für das 24-70er 2,8 Objektiv erkundigt. Dabei kam heraus, dass es 1. momentan nur schwer lieferbar ist und 2. es bald eine neue "Version" geben soll.

Kann jemand dieses Gerücht bestätigen oder entkräften. Soweit ich weiss ist diese Linse ja sowieso erst letztes Jahr zusammen mit der D300 herausgekommen. Ich kann mir also kaum vorstellen warum es hier etwas neues geben sollte - es sein denn es wurde ein Serienfehler festgestellt und nachgebessert.

Grüße

Christopher


:hehe: Das ist absoluter Schwachsinn, sollte der Händler genau diese Linse gemeint haben. Das 2,8/24-70 ist doch eine nagelneue Linse.
Vielleicht hast Du aber auch schlicht einfach etwas falsch verstanden. Das würde dann die Frage erklären.
 
Kommentar
ok, ich würde sagen dann schicken wir die Aussage des Händlers mal wieder schnell zurück in die Gerüchteküche ...

Danke euch,
Christopher
 
Kommentar
Ausserdem ist das 24-70er überhapt nicht schwer zu bekommen. Sowohl im einschlägigen Internethandel wie auch im sonstigen Fachhandel ist es vielfach lagernd.
 
Kommentar
Um die Gerüchteküche weiter kochen zu lassen:

Ich war gestern auf der PCP-Tour und hab mir am Nikon Stand das Datenblatt von besagtem Objektiv mitgenommen.
Es wird schön brav immer als 24-70/2.8 tituliert. Dann aber, was sehen meine Augen beim Lesen des Beschreibungstextes? Auf einmal wird es 22-70 genannt. Der König ist tot, es lebe der König! Der Nachfolger steht also schon bereit. :fahne:

Stefan
 
Kommentar
Um die Gerüchteküche weiter kochen zu lassen:

Ich war gestern auf der PCP-Tour und hab mir am Nikon Stand das Datenblatt von besagtem Objektiv mitgenommen.
Es wird schön brav immer als 24-70/2.8 tituliert. Dann aber, was sehen meine Augen beim Lesen des Beschreibungstextes? Auf einmal wird es 22-70 genannt. Der König ist tot, es lebe der König! Der Nachfolger steht also schon bereit. :fahne:

Stefan

Hallo Stefan,
Könnte natürlich auch ein Schreibfehler gewesen sein.

Wie dem auch sei, Nikon ist eigentlich dafür bekannt, dass es manchmal etwas länger dauert, dann aber auch richtig gut ist.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Stefan,
Könnte natürlich auch ein Schreibfehler gewesen sein.

Och Matthias, das ist aber jetzt nicht nett und beweist aber gar keine Phantasie. Kommt dem gleich, wenn man einem Kleinkind verrät, dass es weder den Nikolaus, noch den Osterhasen gibt! ;)

Ich hab ja mein 24-70 und möcht es auch nicht hergeben, und glaube auch zu wissen, das das Objektiv wahrscheinlich das Letzte ist, das einen Nachfolger erhält. Aber pssst ...

Stefan
 
Kommentar
Och Matthias, das ist aber jetzt nicht nett und beweist aber gar keine Phantasie. Kommt dem gleich, wenn man einem Kleinkind verrät, dass es weder den Nikolaus, noch den Osterhasen gibt! ;)



Ja Stefan, ich muss zugeben, dass das gemein war! Es kann natürlich schon sein, dass Nikon bereits das 22-70 in der Pipeline hat um den ganzen Markt mal richtig aufzurollen.

Alles andere bleibt unter uns ;)

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten