kriechstrom schrieb:Was meint Ihr?
Grüße
benjamin
schwerer, größer okollonois schrieb:Generell bin ich ja skeptisch gegenüber Motoren im Objektiv. Das macht die Objektive ja auch teurer, größer, schwerer und fehleranfälliger.
Wie lange hat man einen Body wie lange behält man seine Objektive?ApoC schrieb:schwerer, größer ok
allerdings wenn der motor einer linse kaputt geht ist eben die linse kaputt und die kannst mit den anderen munter mit af weiterknipsen wenn der motor in der kamera kaputt geht hast du ein problem
ich hätte gerne mal einen beleg der informationen
ollonois schrieb:Wie lange hat man einen Body wie lange behält man seine Objektive?
solaris5 schrieb:Vielleicht reagieren sie auch auf die D40. Das Geschäft will Sigma wohl gerne mitnehmen.
Das 18-50 2,8 bei guter Kritik könnte mich auch reizen.
jockel123 schrieb:Hallo,
auch Sigma stellt jetzt seine Objektive für Nikon auf HSM ( Ultraschallantrieb ) um. Neu im Programm und ab August lieferbar:
Grüsse
Jockel123
Furby schrieb:Jetzt müsste Sigma nur noch Ultraschallmotoren bauen, die schnell und treffsicher sind ( wie z.B. beim 70-200 VR), und nicht diese nervenden Pumpteile.
Sonst müssen die mit den Sigmas sich immer wieder fragen lassen: Fotografierst Du schon, oder fokussierst Du noch
Dabei muß man auch noch berücksichtigen daß ein AF-Getriebe (in den stangengetriebenen Objektiven) auch nicht verschleißfrei arbeitet. Von meinen alten AF-Objektiven (in den 80ern angeschafft) arbeitet nur noch eins von vier einwandfrei.kriechstrom schrieb:Mich wurmte eben die Frage, ob das AF-Motor kaputt wirklich eine relevante Frage ist, die man beim Objektivkauf berücksichtigen sollte. Bei einer nicht repräsentativen Google-Orakel-Befragung habe ich MTBF-Zeiten* von etwa 20.000h bei Piezo und 5.000 - 10.000h bei Elektromotoren weisgesagt bekommen. Sind in dem Sinne Zeiten, die vernachlässigbar groß sind.
denis schrieb:Der HSM im Sigma 30er f1.4 ist schnell und treffsicher! :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?