Information Neue Pentax K-7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nicht unsympathisch, das Gerät. Vor allem gefällt mir das 4,0/17-70, einfach wegen der festen Blende 4. Der Bedarf ist ja bekanntlich da. Vielleicht kapieren es außer Canon auch noch andere Hersteller, diesen mittleren Lichtstärkenbereich anzubieten. Ein entsprechendes Standard-Zoom von Nikon käme sofort auf meine Wunschliste...
 
Kommentar
Nett. Pentax holt auf. Das wird die Pentax-Jünger freuen. Mit dem kamerainternen Zusammenrechnen verschiedener Einzelbelichtungen ist Pentax mal wieder Vorreiter, aber warum bekommen sie keinen vernünftigen Blitzsynchronzeiten hin? Und der Batteriegriff ist hoffentlich nicht so unhandlich wie bei der d10.
 
Kommentar
Das Design ist Klasse, wenn ich das mal so für mich sagen darf.

Also von den Specs her ganz großes Kino, neidisch bin ich auf den 100% Sucher.
Der fehlt mir an meiner Fuji schon.

Ich freue mich schon auf die ersten Bildvergleiche etc.

Finde die Kamera so schon einmal super!
 
Kommentar
Macht in der Tat einen guten Eindruck. Eine echte Pentax: absolut praxisgerecht ausgestattet, nicht zu teuer und ein gutes Design. Die Fans wirds freuen.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
In der Tat tol, dass endlich mal eine Pentax mit Magnesium-Gehäuse kommt, aber doch mal wieder recht spät und kein Vollformat in Aussicht.

Nach mehr als 12 Jahren Pentax, habe ich vor knapp 2 Jahren einen Systemwechsel durchgeführt und bin bei Nikon gelandet. Fototechnisch gesehen war das die beste Entscheidung în meinem Leben. Kompromisse ade.

Die neue Pentax wird sicher wieder voller Kompromisse sein.
 
Kommentar
Ich finde es unfair, Pentax zu spätes reagieren vorzuwerfen. Das was Pentax gebaut hat war immer klassenüblich in Ordnung bis sehr schön, und für Größeres muß erstmal die Kundschaft erobert werden. Immerhin hat Pentax nie ein großes Profi- oder Semiprofilager gehabt, ob wohl die Kameras dafür durchaus da waren. Die LX war im Grunde auch nicht schlechter als unsere geliebte F3. Alles Imagefragen, die sich wirtschaftlich auswirken.
Ich finde die K-7 wirklich gelungen. Außerdem hab ich da noch im Hinterkopf das Pentax vor 2 Jahren schonmal eine DSLR mit sehr solider Verarbeitung zum sehr guten Kurs angeboten hat.
 
Kommentar
Ich finde es unfair, Pentax zu spätes reagieren vorzuwerfen.

Aber was Pentax in den letzten 10 bis 15 Jahren geboten hat war, im Vergleich zur Konkurrenz doch nur eine verspätete Reaktion mit sicher eine paar interessanten Features, aber bei weitem doch nicht das was möglich gewesen wäre.

Dass bei Pentax die Qualität immer gestimmt hat, da will ich auf keinen Fall dagegen sprechen. Dass die 70er und 80er Jahre super Pentax-Produkte hervorgebracht haben, absolut kein Zweifel. Legendär ist die "Miniaturisierung" die Pentax fertig bringt oder gebracht hat. Wenn eine andere Marke in der Tasche ist, dann muss immer mehr Platz da sein.

Wenn man aber "aktuellen" Pentax-Kameras anschaut, die sind entweder nie auf dem aktuellen technischen Niveau (testet doch mal deren Autofocus ...)
oder es sind halt eben nur "Amateur-Modelle", die dem Amateur zwar sicher sehr viel bieten, doch der "fortgeschrittene Amateur, der sich Profi-Material gönnen will", wird dort definitiv nicht glücklich.

Für Einsteiger und "normale Amateure" ist Pentax sicher empfehlenswert. Wer aber ausgefeilte und technisch top-aktuelle Kameras nicht missen will, der ist bei Pentax definitiv fehl am Platz und wird doch irgendwann wechseln müssen.
 
Kommentar
Was auf der Pentax-Homepage zur K-7D an Features aufgelistet wird, hört sich sehr gut an. Offenbar hat man die Erfahrungen der letzten Jahre gründlich aufgearbeitet und sich angestrengt, um diesmal alles richtig zu machen.

Vor allem aber bietet Pentax mit dem Limited-Objektiven eine Serie von modernen Festbrennweiten, wie sie kein anderer Hersteller in dieser Art im Programm hat.

Gerade der "anspruchsvolle Amateur", der eben ganz andere Ansprüche hat als ein echter Profi, findet bei Pentax ein eigenständiges und interessantes Angebot. Bei Nikon gibt es modernes Material leider nur noch für Consumer oder für Vollprofis.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten