Rumors Neue Objektive: AF-S Nikkor 24-70mm 2.8 VR und ein 200-500mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Manno, was machen die denn? Ich warte sehnsüchtig auf das auch gerumorte AF-S 1.8 24, das auch für Anfang 2015 erwartet wurde ...
 
Kommentar
Auch wenn ich irgendwelchen dahergekommenen Glaskugelseiten auch nicht glaube:
Die langen Telezooms von Sigma und Tamron sind extrem beliebt und ich kann mir schon vorstellen, dass man diesen Markt einfach so den Fremdanbietern überlassen will.
Würde mich nicht wundern, wenn da etwas entsprechendes kommt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Bei der Nikon Preisgestaltung landen wir dann bei ~15.000 - ~25.000€?!
Die Sigmas und Tamrons sind aus dem Grund beliebt, da sie halbwegs ordentliche Qualität für lange Brennweiten zu einem ordentlichen Preis bringen.
Das macht diese "Nicht-Brot-und-Butter-Linsen" auch für den engagierten Amateur interessant.

/b!
 
Kommentar
Das sind ja reichlich dünne Rumors.

Also das Nikon Patent von 2014 hat schon einen Informationsgehalt, aber das war ja schon lange bekannt.
Auch das Fresnel und VR vermutlich kommen werden macht Sinn, aber auch das nicht erst seit gestern. Nicht schwerer, kleiner und trotzdem VR, das ist ja wohl die Meßlatte für das neue 24-70/2,8. Wäre toll.

Mein Altes ist jedenfalls verkauft ;)
 
Kommentar
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass diese Objektive vorgestellt werden für sehr realistisch. Beim 24-70 mm war man doch langsam in Zugzwang wegen des fehlenden VR gekommen. Möglicherweise wird die Linse zusammen mit der D5 vorgestellt.
 
Kommentar
Wenn das neue 24-70 die gleichen Probleme bekommt wie das neue 300-er, sollte man mit dem Verkauf des alten 24-70 noch ein Weilchen warten.
 
Kommentar
Moin,

demnächst ist es so weit.

Das Nikon AF-S NIKKOR 24-70mm f/2.8E ED VR wird in Japan am 27. August 2015 präsentiert

Das Nikon AF-S NIKKOR 200-500mm f/5.6E ED VR und ein Nikon AF-S NIKKOR 24mm f/1.8G ED am 17. September 2015.

Näheres siehe bei Nikon Rumors

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Cool,
200-500/5.6VR wenns ordentlich ist und funktioniert auch noch mit dem 1.4 TK gibt es ein 700/8 dazu. :D
 
Kommentar
Das 200-500 ist definitiv gekauft, leider kommt es vermutlich nicht rechtzeitig bis Weihnachten nach Deutschland :(.
Dazu ein 300/4 VR PF und man ist bestens für Safari gerüstet.
 
Kommentar
Sieht ja aus, als ob sie die restlichen Stativschellen des AF-S 300 mm f 4 verwerten wollen.
 
Kommentar
Ich sehe jetzt schon die ersten negativen Kommentare, wenn das 24-70 die gleichen Probleme wie das 300-er aufweisen sollte.
Ich hoffe es nicht, aber wer weiß......
 
Kommentar
Ich sehe jetzt schon die ersten negativen Kommentare, wenn das 24-70 die gleichen Probleme wie das 300-er aufweisen sollte.
Ich hoffe es nicht, aber wer weiß......

Das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche. Da sehen einige Leute irgendwelche Kurven veröffentlicht und schon beginnt das Geschreie über grottenschlechte Abbildungseigenschaften, obwohl man das Glas noch gar nicht in den Händen gehalten, geschweige denn damit fotografiert hat.
 
Kommentar
...wennSu die F3 und die F4 zusammen baust, Marvin, dann hast Du eine F7 ....:D:hehe:

Macht's nicht besser, die könnte dann nichtmal mit G-Gläsern.
F2 und F5 wäre vllt. möglich. ;) :rolleyes:
Eine F6s oder ein FW-Update für F6 oder lieber F5 wäre auch möglich.
Aber es gibt auch andere schöne Gläser, ohne Kinderkrankheiten.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten