NEUE NIKON - Mit Nanotechnologie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Heute in meinem Postfach.

Nun ist es raus.
Die neue Nikon zum 100 jährigen Bestehen der Marke Nikon.
Preiswert, Innovativ, und ... wehe wer böses dabei denkt.

Es ist nicht Freitag und der 1. April ist noch etwas hin.


picture.php



HaWe
 
Anzeigen
Hammer Teil. Kannst Du uns etwas über die technischen Daetails mitteilen.
Wenn die Specs passen verticke ich vielleicht meine FX dafür :D
 
Kommentar
...und ich befürchtete schon, von Nikon käme gar nichts zum 100jährigen Firmenjubiläum...

Gruß
Hans

Als ich die E-Mail heute Mittag auf dem Handy sah, las ich nur "Drei Nikon Modelle ...". Da dachte ich schon, ihr könnt jetzt alle beruhigt sein, weil eine oder zwei Spiegellose erscheinen und eine neue FX ..., aber dann las ich weiter "... prämiert"

Naja, die Legokamera war noch nicht vergriffen, so konnte ich mir eine sichern. Wenn ich in 10 Jahren pensioniert werde, habe ich wenigstens was zu tun. Man liest ja immer wieder, dass man für den Ruhestand vorsorgen soll :)
 
Kommentar
Ich hab versucht, auf dem Bild mit den ganz vielen, kleinen Fotoapparat-Bildchen die neue Spiegellose zu finden.
Eine E-Mail, die man sich wirklich hätte schenken können.
 
Kommentar
Hammer Teil. Kannst Du uns etwas über die technischen Daetails mitteilen.
Wenn die Specs passen verticke ich vielleicht meine FX dafür :D

Laut Nikon Store:

- 1.000 Teile
- Kleinstes Teil nur 4x4 mm
- Zwei-Grat-Befestigungssystem für eine ideale Passform
- Kleinere Bauteile ermöglichen ein detaillierteres Modell

1.000-teiliger Nanoblock-Modelliersatz, Nanoblöcke sind japanische Hobby-Bausteine.
 
Kommentar
Das schöne ist ja, dass man auch was neues / anderes aus den Steinen machen kann. Es sind ja vorsorglich ein paar mehr im Paket als erforderlich. Und man kann wahrscheinlich Nanoblöcke nachkaufen. Einer D6 steht also kaum etwas im Wege. Nur ein wenig Phantasie sollte man haben.
 
Kommentar
Eigentlich war ich nur maßlos enttäuscht, dass man sowas zu 100. Jubiläum raushaut.
Da waren die Give aways für die Presse auf der Photokina von 2015, ein USB-Stick in Form einer D4 mit Objektiv (das war der Stick zu herausziehen) richtig originell.

Das Lego Ding ist für mich höchstens abgabewürdig, wenn man den Kids sowas schenkt, wenn Papa oder Mama sich was Neues gegönnt haben.
Mein Tipp, löst die PR Abteilung auf und holt euch professionelle Berater.
I AM ..... Das ist doch so ausbaufähig. Aber mein Freund aus Köln nennt das:

I AM DRISS

HaWe
 
Kommentar
Mir wär die DL als Bausatz lieber gewesen, Auch 1000 Teile und anspruchsvoller beim Zusammenbau. Stattdessen habe ich jetzt die Nanoblock und da die so schlechte Bilder macht gab es auch noch eine Lumix LX100 dazu.

Gruß
Michael

PS: Lt. 'Meine Bestellungen' kümmert sich amazon immer noch um meine bestellte DL, vielleicht treiben die noch irgendwo eine auf :D
 
Kommentar
Moin,

jetzt ist die Kamera fertig zusammengebaut:


Phase 1 - Auspacken


picture.php



picture.php


Gruß
Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten