Neue Nikon D850: Erste Spekulationen und Spezifikationen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Als reiner Fotograf (ohne Video-Ambitionen) mit 2 Kameras der 800er Serie werde ich damit sicher keine schlaflosen Nächte haben ...
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn sie so wird, sicherlich eine tolle Kamera. Aber die genannten Features überraschen wirklich nicht und echt Neues, Unerwartetes auch nicht. Ob GPS wirklich on die Kamera eingebaut wird? Und wenn sie so kommt, höre ich jetzt schon das Geschrei nach einer spiegellosen.
 
Kommentar
Wenn tatsächlich GPS mit Kompassfunktion (letzteres steht ja nirgends) an Bord sein sollte, wäre es für mich tatsächlich die Überlegung wert, von der D800E auf die D850 umzusteigen. Dann wäre mein etwas nerviges Solmeta Vergangenheit.
 
Kommentar
Der Megapixel-Wahn grassiert doch immer noch!
42 oder 45 MP??? Glaube ich nicht!

D850 bestimmt wegen 50 MP!? Canon hat ja schließlich die Dimension schon vorgelegt! Würde mich aber freuen, wenn Nikon trotzalledem dem MP-Wahn widerstehen würde.
 
Kommentar
Der Megapixel-Wahn grassiert doch immer noch!
42 oder 45 MP??? Glaube ich nicht!

D850 bestimmt wegen 50 MP!? Canon hat ja schließlich die Dimension schon vorgelegt! Würde mich aber freuen, wenn Nikon trotzalledem dem MP-Wahn widerstehen würde.

Mehr als die 36MP meiner D800E brauche ich auch nicht. Da wäre es mir schon lieber, die Speichergeschwindigkeit stiege an. Nunja ein bisschen schneller als die D800E soll die D850 ja sein (6 frames/sec).
 
Kommentar
Ich würde mir den Body der D500 wünschen, da mir der besser in der Hand liegt als der der D810.
 
Kommentar
Könnten wir nicht gleich ein paar Threads starten ....

"Jetzt D810 kaufen oder auf D850 warten?"
"D810 ... ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht"
"Wieso die D850 nichts werden kann"
...

/b!

Du meinst:

- "D850, ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.", und
- "D810, ich krieg die Tränen nicht mehr aus dem Gesicht.".
 
Kommentar
So lange da nicht steht

- Verteilung der AF-Felder wie bei der D500
- erste Nikon-DSLR mit videotauglichem AF

ist der Rest eigentlich uninteressant.

Ganz toll, ein 4 MInuten-Video mit unerträglicher Musik. Und nach der wahnsinnigen Vermutung, dass die Kamera einen F-Mount haben könnte, konnte ich nicht weitergucken. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Der Megapixel-Wahn grassiert doch immer noch!
42 oder 45 MP??? Glaube ich nicht!


Etwas anderes als 42MP wäre eher verwunderlich. D800E und 810 basieren ja auf dem ehemaligen Sony Top Chip und der aktuelle hat halt 42.

Sollte Sony einen noch höher auflösenden haben würde die den wohl eher in eine A7 RIII verbauen, bevor sie ihn an den OEM-Kunden Nikon abgeben.
 
Kommentar
Etwas anderes als 42MP wäre eher verwunderlich. D800E und 810 basieren ja auf dem ehemaligen Sony Top Chip und der aktuelle hat halt 42.

Sollte Sony einen noch höher auflösenden haben würde die den wohl eher in eine A7 RIII verbauen, bevor sie ihn an den OEM-Kunden Nikon abgeben.

Aber 42 vs 36 MP - das bringt doch so gut wie (fast) nix an Mehrauflösung.
Sollte der MP-Hype langsam sein Ende finden?

Verbesserungen sind dann (nur) noch bei der Quanteneffizienz und am Sensorlayout bzw. bei der Integration der AF-Meßfelder zu erwarten. Ob da noch signifikant was rauszuholen ist?
 
Kommentar
Aber 42 vs 36 MP - das bringt doch so gut wie (fast) nix an Mehrauflösung.
Sollte der MP-Hype langsam sein Ende finden?

Verbesserungen sind dann (nur) noch bei der Quanteneffizienz und am Sensorlayout zu erwarten. Ob da noch signifikant was rauszuholen ist?

Die D5 hat auch nur knapp 5MP mehr als die D4s, ist aber zusätzlich hinsichtlich High-Iso, AF etc. etwas besser.

Wenn eine D850 zusätzlich in anderen Bereichen optimiert werden sollte, dann ist sie u.U. schon interessant.
 
Kommentar
Sony wird die Produktion des 36MP Sensors logischerweise irgendwann eisntellen (oder hat das womöglich schon getan), da sie selber keine 36MP Kameras mehr anbieten.

So wird Nikon sich entweder einen neuen Lieferanten für einen 36MP-VF-Sensor machen mpüssen (nur wo sollte der gherkommen) oder demnächst einen D8xx mit 42MP auf den Markt bringen.

Ob sinnvoll oder nicht ist dabei reichlich wurscht, da sie den Sensor nicht selber bauen können sie es nicht beeinflussen. Zudem sieht die 36MP 810 gegen die 42 der R II oder gar die 50 der 5D M IV schon etwas alt aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten