Neue Nikon D7xx in 2017?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Esgaroth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Auf NR findet sich heute ein Eintrag zu einer möglichen Nikon D7xx in 2017 mit angeblich fantastischen High-Iso-Fähigkeiten:

http://nikonrumors.com/2016/12/20/p...-with-incredible-low-light-capabilities.aspx/

Man darf gespannt sein :)
Sicherlich sind die D610/D750 nicht mehr taufrisch und ob sie in unterschiedlichen Reihen weitergeführt werden?

Eigentlich hätte mich so ein Gerücht gar nicht mehr angesprochen, aber seit mit der D500 m.E. ein enormer Leistungssprung geliefert wurde, traue ich Nikon so einen Wurf auch bei FX zu.

Sollte da im nächsten Jahr ein echter Knaller kommen? Wenn ja, freu ich mich drauf und fang schon mal an zu sparen. Bei den aktuellen Nikon UVPs wohl ein guter Ratschlag . . . :D

Gruß
Bernd
 
Anzeigen
Dieser durchgeknallte Fotograf aus New York, sagte letztens auf YouTube, das nächstes Jahr eine FX im D500 Gehäuse kommt. Und eine spiegellose FX, die DM....wer es glauben will..
 
Kommentar
Dieser durchgeknallte Fotograf aus New York, sagte letztens auf YouTube, das nächstes Jahr eine FX im D500 Gehäuse kommt. Und eine spiegellose FX, die DM....wer es glauben will..

Stimmt schon, aber an einen D300/D300s-Nachfolger hatte doch auch keiner mehr geglaubt.

Ob dieses spezielle Gerücht jetzt irgendeine Wahrheit beinhaltet?
Keine Ahnung, aber ein wenig Kaffeesatzleserei macht doch auch mal Spaß, auch wenn noch gar nicht Freitag ist . . . :D
 
Kommentar
" A Swedish photographer claims..." 2015 sind auch schon viele Erlkönig-Jäger mit der D500 in Schweden unterwegs gewesen.:hehe:

In gut 14 Tagen werden wir mehr wissen (CES). Bis dahin braucht NR ja noch ein paar Klicks.
 
Kommentar
Für mich ist klar, dass es innerhalb der 7xx-Baureihe ein neues Modell im kommenden Jahr geben wird. Ob das Modell dann aber so nahe am am Spitzenmodell wie die D700 an der D3 sein wird, das glaube ich eher nicht. Die ISO-Fähigkeiten werden sicherlich besser als bei den bisherigen Modellen sein und welches AF-Modul verwendet wird, ist auch klar. Sicherlich das aus der D5 / D500.
 
Kommentar
Bezüglich der ISO bin ich mir nicht so sicher. Das Rauschverhalten ist z.B. bei D90, D7000 und D500 bis ISO 6400 gleich. Und auch bei FX sind die Unterschiede von D700 bis D5 ziemlich gering.
 
Kommentar
Bis jetzt schafft es Nikon erstaunlicherweise, den Preis der D750 auf recht hohem Niveau zu halten. Dürften sich die Gerüchte konkretisieren, sollte das vielleicht nicht mehr so gelingen. Mir reicht die D750 eigentlich von der High-ISO Performance, da ich nur sehr selten Schwarzafrikaner im Kohlenkeller fotografiere, der Af der D500 wäre hingegen schon ein gutes Argument. Sicher wird Nikon im Jubiläumsjahr einen Knaller bringen. Wann und Was steht aber noch in den Sternen
 
Kommentar
.. Sicher wird Nikon im Jubiläumsjahr einen Knaller bringen. ..

immer schön das Preisgefüge von Nikon im Auge behalten. Nikon wird mit Sicherheit keine D760(?) bringen, welche im Lager der D8er wildert. Von daher rechne ich mit einem kastrierten Nachfolger der D750; AF der D500, 1/4000sec, 5 Bilder/Sekunde, 4k mit 20/fps oder so ...
 
Kommentar
Bezüglich der ISO bin ich mir nicht so sicher. Das Rauschverhalten ist z.B. bei D90, D7000 und D500 bis ISO 6400 gleich.

Mit Verlaub, aber die Aussage ist m.E. Unfug.
Ich hatte bzw. habe alle 3 genannten Kameras und zwischen der 90 und der 500 liegen - insbesondere bei ISO 6400 - Welten.
Keine Ahnung, auf welche Erfahrungen oder Tests sich die Aussage stützt?

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Mit Verlaub, aber die Aussage ist m.E. Unfug.
Ich hatte bzw. habe alle 3 genannten Kameras und zwischen der 90 und der 500 liegen - insbesondere bei ISO 6400 - Welten.
Keine Ahnung, auf welche Erfahrungen oder Tests sich die Aussage stützt?

Gruß
Bernd

Vielleicht meinte er bis Iso 640. :D Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Bezüglich der ISO bin ich mir nicht so sicher. Das Rauschverhalten ist z.B. bei D90, D7000 und D500 bis ISO 6400 gleich. Und auch bei FX sind die Unterschiede von D700 bis D5 ziemlich gering.

Das möge der Theoretiker vielleicht aus den üblichen Kurven der ganzen Schornstein- und Testchart-Fotografen herauslesen, aber das ist in der Praxis, mit Verlaub gesagt: einfach nur Bullshit. Zwischen der D700 und der D5 liegen Welten, die bereits zwischen den Generation der D3s/D4s und D5 mehr als gut sichtbar sind ;).
 
Kommentar
Ich habe aktuell die D4. Und auf die gleiche Größe skaliert (der Unterschied ist ja überschaubar) finde ich nicht, dass das rasend viel ausmacht an FX Sensoren.
Die D90 und D7100 sind auch noch im Haus und da gilt für mich ähnliches.
 
Kommentar
Hallo zusammen,

mal gesetzt den Fall, Nikon baut zwei D760 mit den Features der D500, die eine mit einem 20 MP Sensor, die andere mit einem 40 MP Sensor diese natürlich auch etwas teurer ist.

Wer würde sich da die mit dem 20 MP Sensor kaufen?

Eine D760 sehe ich als Werkzeug für den ambitionierten Hobbyfotografen oder vielleicht noch den Hochzeitsfotografen. Nicht für Sportfotografie oder ähnliche Events bei dem es darauf ankommt, das Bild im Kasten zu haben.

Ich fürchte, wenn Nikon mit einem 20 MP Sensor daherkommt, werden viele zu Sony wechseln. Was denkt Ihr?
 
Kommentar
Hallo zusammen,

mal gesetzt den Fall, Nikon baut zwei D760 mit den Features der D500, die eine mit einem 20 MP Sensor, die andere mit einem 40 MP Sensor diese natürlich auch etwas teurer ist.

Wer würde sich da die mit dem 20 MP Sensor kaufen?

Eine D760 sehe ich als Werkzeug für den ambitionierten Hobbyfotografen oder vielleicht noch den Hochzeitsfotografen. Nicht für Sportfotografie oder ähnliche Events bei dem es darauf ankommt, das Bild im Kasten zu haben.

Ich fürchte, wenn Nikon mit einem 20 MP Sensor daherkommt, werden viele zu Sony wechseln. Was denkt Ihr?



Ich würde die mit 20 MB nehmen und warum sollte ich deiner Meinung dann zu Sony wechseln und sämtliche Festbrennweiten etc. entsorgen.

Gruss Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten