, hab eigentlich alles so eingestellt, wie ich es gewohnt bin, was wohl bei einer Vollformat auch nicht so optimal ist.
Genutzt habe ich AF-S, hatte ich bei meiner alten Kamera auch drin, hab eigentlich alles so eingestellt, wie ich es gewohnt bin, was wohl bei einer Vollformat auch nicht so optimal ist.
Nimm bei solchen Aufnahmen immer AF-C und eventuell eine kleinere Blende. Damit sollte dein Ausschuss drastisch in den Keller gehen.
weil man da sieht, wo der Fokus liegt. und ich sehe genau, wo er getroffen hat ... ohne worte :-(
ich hatte von Nikon den tipp bekommen mir mal deren viewnx Programm zu laden, weil man da sieht, wo der Fokus liegt. und ich sehe genau, wo er getroffen hat ... ohne worte :-(
ich zieh nächste Woche nochmal los und da habe ich Ruhe um das auszutesten
beim Einsatz des Group-AF erlebt man da einige Überraschungen. Vo daher befolge den Rat und schau dir an was getroffen wurde...weil man da sieht, wo der Fokus liegt. und ich sehe genau, wo er getroffen hat ...
..
Aber beherzige bitte die Tipps, die Du hier bekommen hast und wenn Du meine Frage zu den Bildern beantworten könntest (Ausschnitte, oder nicht), dann hätte es wenigstens den Anschein, als würdest Du die Beiträge hier lesen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?