Neue Nikon D3400 zu photokina 2016?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Als möglicher Nachfolger zur Nikon D3300 wird zurzeit die Nikon D3400 bzw. D3500 gehandelt. Die technischen Daten einer Nikon D3400 lesen sich ganz interessant. Ausgestattet mit einem 24.2-Megapixel-Sensor würde sie die gleiche Auflösung anbieten, wie ihre Vorgängerkamera. Neu ist, dass sie über Nikons SnapBridge verfügen und ebenfalls den Nikon Guide Mode integriert haben wird. Zu […]

Weiterlesen...

"Ob und inwieweit jetzt Besitzer der Nikon D3300 unbedingt auf das neue Modell umsteigen müssen, wird wohl jeder für sich selber entscheiden müssen."

Der Sucher der D3300 hat noch viel Luft nach oben. Ein AF mit den Genen von der D500, EXPEED 5 und der Sensor der Sony 6300 würde die Entscheidung ebenfalls sehr positiv beeinflussen. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.

Kommentar
Anzeigen
Warum man die eingebaute Bildsensorreinigung bei der D3400 weggelassen hat, erschließt sich mir nicht. Mit meiner D3300 hatte ich bisher, im Gegensatz zur D7100, keine Staubprobleme. Den Stereo-Micro-Anschluss hat man auch eingespart.
Vielleicht reißt es ja der neue Sensor raus. Wie ich das hier verstehe stammt der Sensor von der D7200 (0:34):

https://www.youtube.com/watch?v=i1CnWcN7Lcg

Kommentar
Offensichtlich hat die D3400 nicht die tolle haptik der D5500 oder der D750 mit dem tiefen Griff.
Darauf hatte ich bei dem Nachfolger der D3300 gehofft.
Aber vlt liegt sie trotzdem gut in der Hand. Ansonsten wirds die D5500 oder deren Nachfolger.

Wieso eigentlich 4 neue objektive? Die 18-55 er mit u d ohne VR gibt es doch schon.
Die 70-300er find ich vom Ansatz her gut.
Axel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten