Neue Modelle (Objektive) im Frühjahr 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied

ich weiss, frage viel zu früh. Da ich meiner Planung den neue 70-200 Vr kaufen möchte.

Möchte ich trotzdem infomieren, wissen Sie ob neue Modelle kommen oder nicht!

denn Nikon Hersteller schweigt immer so....

danke..

Anzeigen
Wachtel schrieb:
Hallo,

ich weiss, frage viel zu früh. Da ich meiner Planung den neue 70-200 Vr kaufen möchte.

Möchte ich trotzdem infomieren, wissen Sie ob neue Modelle kommen oder nicht!

danke..

Moin moin,

da es sich bei Objektiven zum Glück nicht so verhält wie bei Autos oder gar Computern, man sie also viel länger nutzt und Freude an ihrer Abbildungsleistung haben kann, kannst Du das 70-200 VR getrost kaufen. Es ist hervorragend.
Und dies trifft auf alle Profilinsen und auch auf viele, viele andere, nicht im Profisegment angesiedelte Linsen von Nikon zu.

Ein Beispiel:
Das 28-70 F2,8 wird nicht automatisch schlechter als das neue 24-70 F2,8, nur weil letzteres (dann irgend wann einmal) erschienen sein wird.

Bei der Kaufentscheidung sollte aus meiner Sicht zentral sein, ob die Investition vor dem Hintergrund der eigenen Interessen und der damit verbundenen Nutzung der Linse angemessen ist.

Zurück zum Computer, denn damit schließt sich der Kreis wieder: Es gibt ständig neue, schnellere, preiserwertere und zwar immer dann, wenn man sich gerade für einen entschieden hatte. Würde man dieses Verhalten übertragen, ....

Also: wenn Du Verwendung für die Linse und das nötige "Kleingeld" hast, dann kauf' sie - ich jedenfalls bereue diese Entscheidung nicht.

LG
Peter

Kommentar
Wachtel schrieb:

Daher wissen wir auch nicht mehr als Du! :nixweiss: Im Hessenpark wurden unter der Hand 14 (war das die Zahl?) neue Objektive "angekündigt". Die haben wir noch nicht erreicht. :)

Ich würde aber mal so schätzomativ behaupten, dass Dein geplantes VR 70-200 nicht geupdatet wird. Das Objektiv hat seine Berechtigung und ist auch begehrt.

Kommentar
Ja, da fehlen noch Objektive.

Ich hoffe es kommt ein AF-S 24/2.0 und AF-S 35/1.4 sonst überlege ich mir das nochmal mit der D3.

Kommentar
... und mein AF-S G VR III IF ED 1:4,0 - 5,6 / 100 - 500 mm fehlt mir auch noch! :nixweiss:

Kommentar
Hallo,

du weist aber schon das gerade jetzt erst mehrere neue Objektive vorgestellt wurden?
Natürlich wird es auch in Zukunft neue Objektive von Nikon geben (oder die jetztigen wären so gut das es nicht mehr zu verbessern gibt) aber warum soll Nikon ein Objektiv was so wohl AF-S als auch VR hat ablösen?

Gruss

Patrick :confused:

Kommentar
Ich kann mir nicht vorstellen, was an einem AF-S 70-200 VR geändert werden sollte. Es hat ja eigentlich alles, was Nikon momentan zu bieten hat (super Abbildungsleistungen, Ultraschallantrieb, Bildstabilisator).

Könnte mir eher vorstellen, dass das AF-D 180/2,8 (AF-S, VR?) ein Update erfährt, möglicherweise auch das AF-S 300/4 (VR?).

Kommentar
Um auch mal Wünsche zu äußern...

AF-S 80-400 /4,5-5,6 VR für den Preis des jetzigen (ohne AF-S), aber besseren optischen Leistungen.
Alternativ AF-S 100-300/4 VR für das gleiche Geld.

Kommentar
pdc.h schrieb:
Moin moin,

da es sich bei Objektiven zum Glück nicht so verhält wie bei Autos oder gar Computern, man sie also viel länger nutzt und Freude an ihrer Abbildungsleistung haben kann, kannst Du das 70-200 VR getrost kaufen. Es ist hervorragend.
Und dies trifft auf alle Profilinsen und auch auf viele, viele andere, nicht im Profisegment angesiedelte Linsen von Nikon zu.

Ein Beispiel:
Das 28-70 F2,8 wird nicht automatisch schlechter als das neue 24-70 F2,8, nur weil letzteres (dann irgend wann einmal) erschienen sein wird.

Bei der Kaufentscheidung sollte aus meiner Sicht zentral sein, ob die Investition vor dem Hintergrund der eigenen Interessen und der damit verbundenen Nutzung der Linse angemessen ist.

Zurück zum Computer, denn damit schließt sich der Kreis wieder: Es gibt ständig neue, schnellere, preiserwertere und zwar immer dann, wenn man sich gerade für einen entschieden hatte. Würde man dieses Verhalten übertragen, ....

Also: wenn Du Verwendung für die Linse und das nötige "Kleingeld" hast, dann kauf' sie - ich jedenfalls bereue diese Entscheidung nicht.

LG
Peter

Muss Peter 100% Recht geben! Da ich ähnlich gestrickt bin habe ich mir im letzten halben Jahr ein 60/2,8D und ein 50/1,4D zugelegt. Beide Objektive haben (was die Konstruktion anbelangt) einige Jahre auf dem Buckel und sie werden wohl irgendwann (demnächst ?) ersetzt. Mir ist das egal, weil ich mit diesen Objektiven mehr als zufrieden bin.

Beim 70-200 kann man aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass es noch einige Zeit gebaut wird.

Gruß
Matthias

Kommentar
ja, wie schon mehrmals gesagt: das 70-200er wird sicher nicht in nächster zukunft ersetzt.

eher folgende objektive:

132/2 -> af-s (evtl. vr?)
80-400 -> af-s vr
300/4 -> af-s vr
festbrennweiten (50 und 85) -> af-s
und vielleicht gibt es ja noch ein paar ww festbrenner mit lichtstärke >2.

aber bestimmt nicht vor frühjahr 2008.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten